Stadtmeisterschaft der Junioren

Der TV Schweinheim war bei der diesjährigen Junioren Stadtmeisterschaft mit vier Teams vertreten und erzielten gute Ergebnisse.

Ganz Knapp am Titel vorbei!

Unsere Jüngsten, die G2 (U7/2 Jahrgang 2012 – 2014) spielte ein hervorragendes Turnier. Trotz der Hitze spielte unser TVS voll auf Sieg und gewann vier von fünf Spielen.

Im ersten Spiel gegen Vatan Spor nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und siegten ungefährdet 5:0. Unsere Tore erzielten unsere Mittelfeldspieler Alex (2) und Elijah (3) jeweils nach Mustergültig vorgetragenen Angriffe. Die Treffer bereiteten Nils, Noah, Amelie, Maxim und Felix vor.

Im zweiten Spiel gegen die Teutonen aus Obernau folgte wieder ein klarer Dreier. Der 3:0 Sieg für unseren TVS war auf Grund der deutlich mehr Spielanteile gegen die tapfer kämpfenden Obernauer völlig in Ordnung. Für unseren TVS netzten Alexander (2) und Elijah nach feinen Zuspielen von Amelie, Noah und Maxim ein.

Im Derby gegen unseren Nachbarn, dem BSC Schweinhem versäumten wir es unsere Chancen zu Beginn des Spiels in Tore umzuwandeln und brachten so unseren Gegner immer besser ins Spiel. Jetzt mehrten sich die Chancen vom BSC, aber schließlich fasste sich Nils nach einem langen Abschlag von unserem starken Keeper Max ein Herz und hämmerte den Ball ins gegnerische Gehäuse und sicherte uns damit einen knappen aber verdienten 1:0 Sieg.

Völlig im Siegesrausch fegte der TVS auch noch die Strietwälder mit 3:0 vom Platz. Lukas, Alex und Elijah erzielten die Tore die allesamt über linke Seite von unserem defensiven Mittelfeldspieler Bastian eingefädelt wurden.

Im letzten Spiel gegen Kickers Gailbach, die mit einer Auswahl von Spielern aus Soden und Sulzbach unterstützt wurden, mussten wir uns nach großem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Unsere beiden Tore erzielte Elijah, eins nach tollen Solo und eins nach einer Standardsituation.

Die Jungs und Mädels spielten ein wahnsinnig tolles Turnier und mussten sich zum Schluss nur wegen des schlechteren Torverhältnis mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Der TV Schweinheim gratuliert den punktgleichen Gailbachern zur Stadtmeisterschaft!

Abschlusstabelle der U7/2:

  1. Kickers Gailbach
  2. TV Schweinheim
  3. SG Strietwald
  4. BSC Schweiheim
  5. Teutonia Obernau
  6. Vatan Spor

TV Schweinheim Fußball - Stadtmeisterschaft der Junioren 2018

Die G1 (U7/1 Jahrgang 2011) spielte stark auf und zeigte nur im Abschluss etwas Schwäche, aber insgesamt und vor allem mit der Defensivleistung kann man hoch zufrieden sein.

Viel mehr als die liegen gelassen Chancen, schmerzt uns der Abgang von unserem Mittelfeld Allrounder Nicolas Pena der in die Schweiz zieht und am Samstag sein letztes Spiel mit seinen Freunden bestritt.

Die gesamte Abteilung aber vor allen wir Trainer und seine Mitspieler werden ihn vermissen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Lieber Nicolas wir wünschen dir alles Gute in der Schweiz!

Abschlusstabelle der U7/1:

  1. Vatan Spor
  2. Kickers Gailbach
  3. SG Strietwald
  4. DJK/TUS Leider
  5. Teutonia Obernau
  6. TV Schweinheim
  7. BSC Schweinheim
  8. VFR Nilkheim

TV Schweinheim Fußball - Stadtmeisterschaft der Junioren 2018

Unsere F2 (U9/2 Jahrgang 2010) erging es ähnlich wie unserer G1, gut vorgetragene Angriffe konnten nicht immer im generischen Gehäuse untergebracht werden.

Abschlusstabelle der U9/2:

  1. BSC Schweinheim
  2. SG Strietwald
  3. Kickers Gailbach
  4. DJK/TUS Leider
  5. TV Schweinheim

Ersatzgeschwächt reiste unsere F1 (U9/1 Jahrgang 2009) nach Damm. In einer gut besetzten Gruppe sicherte sich unser TVS einen sehr guten zweiten Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Gailbacher Kickers spielten wir ganz stark auf und hätten uns eigentlich den dritten Platz verdient aber mit einem Elfmeter schafften es die Gäste dann doch, unseren starken Keeper zu überwinden.

Die Trainer waren aber mit dem vierten Platz und der abgerufenen Leistung sehr zufrieden.

Abschlusstabelle U9/1:

  1. Viktoria Aschaffenburg
  2. DJK/TUS Leider 1
  3. Kickers Gailbach
  4. TV Schweinheim
  5. BSC Schweinheim
  6. SG Strietwald
  7. DJK/TUS Leider 2
  8. TV Aschaffenburg
  9. VFR Nilkheim

TV Schweinheim Fußball - Stadtmeisterschaft der Junioren 2018