Die Bambinis holen den Pott!!!

Der BSC Schweinheim richtete über das Wochenende vom 10. – 11.11.2018 den 10. Erbig – Cup in der Erbighalle in Schweinheim aus. Unser TV Schweinheim war mit fünf Teams vertreten. Am Samstag spielte die E2, F1 und am Sonntag die F2 und die Bambinis (G1).

U7/ G – Jugend (Jahrgang 2012 – 2014)

Mit zwei Mannschaften starteten die Bambinis am Sonntagmorgen in das Turnier. Leider mussten wir kurzfristig noch ein paar Ausfälle kompensieren.
Der TVS 1 musste gleich im ersten Spiel vom Turnier im Derby gegen den BSC ran. Es folgte ein hart umkämpftes Spiel in dem wir uns mit knapp 0:1 geschlagen geben mussten.
Die Auftaktniederlage war aber dann wie ein Weckruf für unsere Jungs und Mädels. Nach einem kurzen Abtasten platze im Spiel gegen Nilkheim der Knoten und wir siegten klar und deutlich mit 3:0. Im dritten Match gegen das Team Elsavatal gewannen unser TVS mit einer taktischen Meisterleistung mit 2:0. Jetzt hatten wir einen Lauf, im Mittelfeld kämpften Aaron, Malik, Lennart und Jonas um jeden Ball und Meter und in der offensive ballerte unsere „Tormaschine Elijah“ aus allen Rohren. Er erzielte bis dahin alle fünf Tore.
Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Stockstadt, war schon ein kleines Endspiel um den Gruppensieg. Für den Spitzenplatz in der Gruppe A mussten wir unbedingt gewinnen, damit wir im direkten Vergleich besser sind. Es folgte ein Spiel das von Spannung kaum zu überbieten war. In der Defensive machten Alexander und Amelie ein brutal starkes Spiel und brachten die spielstarken Stockstätter regelrecht zur Verzweiflung. Als sich schon ein Unentschieden andeutete konnte Noah den Ball nach einem Traumpass von Elijah ins gegnerische Gehäuse verlängern. Jetzt machte der Gegner nochmal ordentlich Druck aber unser Keeper Anton L. war im Tor nicht zu überwinden und legte eine Glanzparade nach der andern hin und hielt so die drei Punkte fest. Mit dem Sieg sicherten wir uns die Finalteilnahme im Erbig - Cup.
Im Finale wartete der SV Albstadt, der die Gruppe B dominierte. Das Spiel war nichts für schwache Nerven, dennoch gingen wir durch einen Doppelpack von Elijah relativ früh mit 2:0 in Führung. Doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand und lies sich auch nach dem Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und brachte das 2:1 über die Zeit. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, weil auch die Joker Jax, Lenny, Lukas, Maxim, Felix und Anton E. stachen, waren wir am Ende der verdiente Sieger. Nach dem Abpfiff brachen dann alle Dämme, die Tribüne feierte zurecht unseren TVS. Der TV Schweinheim 2 belegte in der Gruppe den fünften Platz und wurde am Ende zehnter. Den Ehrentreffer erzielte Lukas.

TV Schweinheim Fußballjugend beim Erbig–Cup 2018
Der Jubel mit den Fans.

TV Schweinheim Fußballjugend beim Erbig–Cup 2018
Die Turniersieger!

U11/2 E2 – Jugend (Jahrgang 2009)

Unsere E2 musste in der Gruppe ebenfalls zuerst in Derby und unterlag 0:2. Gegen Dettingen lief es danach deutlich besser, von Beginn an hatten wir den Gegner im Griff und ließen diesem nicht viel Raum um sein Spiel zu entfalten. Vor der Hütte zeigte Friedrich keine Nerven und brachte mit einem Doppelschlag den Sieg unter Dach und Fach. Im letzten Gruppenspiel hatten wir einfach Pech im Abschluss und unterlagen gegen Waldaschaff mit 1:2. Bemerkenswert ist, dass unser Tor von unserem Keeper Lars mit einem Distanzhammer erzielt wurde.
Im Platzierungsspiel machten wir gegen die spielstarken Jungs Albstadt machten wir ein sehr gutes Spiel, kamen aber am Ende nicht über eine 1:1 hinaus und mussten uns im Elfmeterschießen knapp geschlagen geben und mit dem 6. Platz begnügen.

TV Schweinheim Fußballjugend beim Erbig–Cup 2018
Mannschaftbild unserer E2

U9/1 F1 – Jugend (Jahrgang 2010)

In einer brutal gut besetzten Gruppe, mit Viktoria Preußen, Bayern Alzenau und dem VFR Goldbach mussten wir uns in allen Spielen knapp geschlagen geben. Auf Grund des besseren Torverhältnisses ergab sich das Spiel um den 5. Platz gegen den BSC.
In einem Spiel, in dem beide Mannschaften tolle Ballstafetten und Kombinationen zeigten gewann der BSC knapp mit 0:1. Zum Schluss war es etwas Schade, weil mit einer besseren Chancenverwertung mehr als der 6. Platz möglich gewesen wäre.

U9/2 F2 – Jugend (Jahrgang 2011)

Unsere F2 spielte vor allem im Defensivbereich ein mehr als ordentliches Turnier, leider fehlte ein Vollstrecker. Mit dem 9. Platz zeigte spiegelt leider nicht den Einsatz und die Leidenschaft des Teams am heutigen Tag wieder.

TV Schweinheim Fußballjugend beim Erbig–Cup 2018
Unsere F2

Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn dem BSC Schweinheim für ein wunderschönes und perfekt organisiertes Turnier.