Selgross-Cup beim BSC

Am 1. + 2.6.2019 waren wir mit vier Jugendmannschaften beim BSC Schweinheim zu Gast. In den Jahrgängen 2013/14, 2012, 2011 und 2009 traten Team in unterschiedlichen Gruppenstärken im Liga – Modus gegeneinander an. Ein tolles Turnier, das auf Basis eines Freundschaftsturniers (ohne Abschlusstabelle) angelegt war, bereite allen unseren Jahrgängen riesen Spaß, Fairplay und Teamgeist standen im Mittelpunkt. Sogar der Wettergott spielte mit, bei sommerlichen Temperaturen und bester Verpflegung zeigten alle Nachwuchsteams beindruckende Leistungen.

E2 – Jahrgang 2009:

In einer starken Gruppe zeigten unsere Jungs besonders im letzten Spiel, gegen den vermeidlich stärksten Gegner ihr bestes Spiel. Gegen Bayern Alzenau stand es am Ende zwar 0:0 Unentschieden, aber was wir in diesem Match für einen Kampf und taktisches Verhalten ablieferten war sensationell. Das konsequente Training, des Trainerteams um Saskia Vogel und Duane Montanez zeigt Wirkung, besonders im Spielaufbau läuft der Ball flüssig durch die eigenen Reihen.

Ergebnisse:

SG Strietwald – TV Schweinheim         1:0
TV Schweinheim – BSC Schweinheim    1:2
VFR Goldbach – TV Schweinheim         0:0
TV Schweinheim – DJK/TuS Leider    0:3
TV Schweinheim – Bayern Alzenau    0:0

TV Schweinheim Fußballjugend beim Selgross-Cup beim BSC 2019
Unsere E2 – Ein Team mit bärenstarkem Zusammenhalt!

F2 – Jahrgang 2011:

Die F2 zeigte einer ihrer besten Saisonleistungen an diesem Tag. In fünf Auseinandersetzungen, blieben wir viermal ungeschlagen. Zweimal gingen wir als Sieger vom Feld, zweimal stand es am Ende unentschieden und lediglich einmal mussten wir uns knapp geschlagen geben. Die Trainer waren mächtig stolz auf die Mannschaft, die an diesem Tag alles Erlernte zum Besten brachte.

Ergebnisse:

Teutonia Obernau – TV Schweinheim    1:1
TV Schweinheim – BSC Schweinheim    0:0
VFR Goldbach – TV Schweinheim        0:1
TV Schweinheim – DJK/TuS Leider    1:0
TV Schweinheim – VFR Großostheim    0:1

TV Schweinheim Fußballjugend beim Selgross-Cup beim BSC 2019
Tapfere Kämpfer mit einer Superleistung!

G1 – Jahrgang 2012:

In den vier Partien, zeigten wir durchweg gute Leistungen, mit sehr starken Spielzügen nach vorne. Im manchen Situationen hat uns aber die Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor gefehlt und unsere Anfälligkeit bei Kontern muss stabilisiert werden. Höhepunkt an diesem Tag war das 8:0 gegen Goldbach, wo alles wie aus dem Bilderbuch lief. Nils und Noah schnürten jeweils einen Hattrick, Doppelpacker Elijah erzielte nach einer einstudierten kurzen Ecke, aus ganz spitzem Winkel, mit einem Schuss ins Dreieck das Tor des Tages. Das Match mit der größten Spannung gab es zum Schluss gegen Oberafferbach. Nach einem offenen Schlagabtausch sicherten uns, unsere Torschützen Alexander und Elijah den Sieg. Hinten Stand unsere Abwehr mit Malik, Julietta und Jonas um Keeper Anton sicher. Im Mittelfeld zogen Aaron, Mohammad und Lennart gekonnt die Strippen und bereiteten unsere Torchancen gekonnt vor.

Ergebnisse:

BSC Schweinheim – TV Schweinheim    1:0
TV Schweinheim – VFR Goldbach        8:0
BSC Schweinheim – TV Schweinheim     2:0
TV Schweinheim – Oberafferbach         3:2

G2 – Jahrgang 2012/13:

Großartige Spiele lieferten unsere Jüngsten Kicker vom TVS ab. Wir konnten in allen Spielen überzeugen und fanden nur in dem VFR Großostheim an diesem Tag unseren Meister. Jeder schaffte es heute auf verschiedenen Positionen zu überzeugen. Im Tor entschärfte Tormann Lenny, mit einem sensationellen Reflex einen Elfmeter von Großostheim. Auf dem Feld war besonders, die kompakte Defensive mit überfallartigem Angriffen nach vorne zu bestaunen.

Ergebnisse:

BSC Schweinheim – TV Schweinheim     0:3
TV Schweinheim – VFR Großostheim    0:2
TV Schweinheim – VFR Goldbach        5:0
BSC Schweinheim – TV Schweinheim     0:2
TV Schweinheim – VFR Goldbach        0:1

TV Schweinheim Fußballjugend beim Selgross-Cup beim BSC 2019
Gemeinsames Mannschaftsbild (G1 + G2) des Schwarzroten 1885er Nachwuchs!

Wir bedanken uns beim BSC Schweinheim, dass wir zu diesem tollen und sehr gut organisierten Turnier eingeladen wurden.