Tagesausflug zum Bayrischen Landesturnfest nach Schweinfurt.

Vom 31.5. - 2.6.2019 veranstaltete die kreisfreie Stadt Schweinfurt das Landesturnfest 2019. Dieses Turnfest findet nur alle vier Jahre statt und zählt zu den herausragenden Events der Turnergemeinde.

Da unsere Damen noch auf die Welt- Gymnaestrada 2019 nach Dornbirn fahren, wollten sie daran nicht aktiv teilnehmen. Dennoch konnten sich Helga, Brigitte, Michaela, Fränzi und Bettina ein Turnfest vor der Haustüre nicht entgehen lassen und reisten nach Schweinfurt.

TV Schweinheim beim Landesturnfest 2019 Schweinfurt

Auf verschiedenen Showbühnen in der drittgrößten Stadt Unterfrankens fanden, verteilt im Konferenzzentrum und am Mainufer, Vorführungen, Wettkämpfe, Fitnesstests und Mittmach-Angebote statt. Weiterhin konnte man sich über aktuelle Trends informieren. Die Stadt zeigte sich bei überragendem Wetter von ihrer besten Seite.

Im gesamten Stadtgebiet waren gut gelaunte Turner zu finden, welche die Zeit zu einem einmaligen Erlebnis machten.