Sandgirls zeigen Tricks und gute Laune

Weibliche B-Jugend: Beachhandball Cup in Damp 17.05-19.05.2019

Voller Vorfreude auf das Turnier trafen sich alle Spielerinnen und Eltern am Freitagmorgen bereits um 5:15 Uhr und traten die Reise in zwei Autos an. Die Fahrt verlief ohne Probleme: Dank der frühen Uhrzeit konnten wir den Berufsverkehr größtenteils umgehen und erreichten bereits um 10:00 Uhr Hamburg und letztendlich, nach einem kleinen Umweg, um 14:00 Uhr den Campingplatz in Damp an der Ostsee.

TV Schweinheim / HSG Aschaffenburg weibliche B-Jugend beim Beachhandball Cup in Damp 2019

Am Freitag war das Wetter mit 11°C und ohne Sonne leider nicht das Beste, aber für die kommenden Tage wurde immerhin ein wenig besseres Wetter prophezeit! Nach einiger Zeit konnten wir dann endlich unsere Zelte aufbauen und uns zur Turniereröffnung aufmachen. Der Spielort war zwei Kilometer vom Campingplatz entfernt, welche wir zu Fuß am Strand zurücklegten. Nach der Begrüßung erwartete uns das Abendessen … endlich! Danach gab es noch einige Eröffnungsspiele, bei welchen wir gemeinsam zuschauten, da wegen des Wetters kein besonderes Interesse an der Beachparty bestand, machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg zu den Zelten.

Nach einer für die meisten harten Nacht ging es ab zum Frühstück und danach gleich aufs Feld, die ersten Spiele standen an. Morgens war es sehr nebelig und kalt, trotzdem waren einige bereits barfuß unterwegs! Da wir uns an das Spielen auf Sand gewöhnen mussten, waren wir den eingespielten Mannschaften zu Beginn des Turniers noch unterlegen, aber nach zwei Spielen hatten wir den Dreh raus und viel Spaß bei den Begegnungen mit anderen Mannschaften. Bei den älteren Jugenden konnten wir auch einige schöne Tricks abschauen und bewundern, während wir auf unsere nächsten Spiele warteten. Am Nachmittag kam dann auch endlich die Sonne und es wurde wirklich angenehm warm und das Spielen machte viel mehr Spaß. Auch die Strandparty war am Abend deutlich besser besucht und es war für alle eine supertolle Feier.

TV Schweinheim / HSG Aschaffenburg weibliche B-Jugend beim Beachhandball Cup in Damp 2019

Am Morgen mussten alle Zelte wieder abgebaut und verladen werden. Kurz darauf, nach einem kleinen Frühstück machten wir uns schnell auf den Weg zurück. Wir waren das Team mit der weitesten Anreise. Leider hatten wir etwas weniger Glück mit dem Verkehrsaufkommen als am Freitag. Aber wir kamen alle sicher und ohne Probleme am Abend in Aschebersch an.

TV Schweinheim / HSG Aschaffenburg weibliche B-Jugend beim Beachhandball Cup in Damp 2019

Ich denke es war für alle eine großartige Erfahrung und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass wir weiterhin mit unserer Mannschaft Turniere wie dieses besuchen können, da sie ein echt cooles Event für alle sind und man so viel Spaß am Sport mit seinen Freunden haben kann.

Besonders bedanken möchte ich mich nochmal bei Christian und Sonja, welche freiwillig mit uns zu diesem Turnier gefahren sind und ohne die das ganze niemals hätte stattfinden können! Vielen Dank euch beiden :)

-Philipp Zellner- Trainer weibliche B-Jugend HSG Aschaffenburg 08