12.07.2021 - Fußballjugend, es geht wieder los!

Fußballjugend TV 1885 Schweinheim – die Schwoijer!

Es geht wieder los!

 

F – Jugend (Jahrgang 2012/2013) - Freundschaftsspiele

Spiele gegen Strietwald gedreht!

 

F1:

Am Montag, den 05.07.21 spielte unsere F1 zuhause gegen die SG Strietwald. Eine packende Partie nach der langen Corona – Pause mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeitpausen. Die erste Hälfte ging ganz klar an die Gäste aus Strietwald, die völlig verdient mit 1:3 zur Pause führten. In der Pause nahm das TVS – Trainerteam ein paar Umstellungen vor, unteranderem ging Amelie aus dem Tor in den Sturm, was sich als Glückgriff herausstellte. Mit Beginn der zweiten Hälfe sah man einen völlig verwandelten TVS, die Mädels und Jungs attackierten den Gegner nur schon im Spielaufbau und zwangen die so zu Fehler. Im Tor war Max mit seinen Glanzparaden ein sicherer Rückhalt und wir konnten mit unseren spielstarken Abwehrspielern um Aaron, Lennart, Julietta und Valentin immer wieder nach vorne tragen. Im Mittelfeld kurbelten Alexander, Noah und Julien permanent das Spiel an und setzten die Stürmer Amelie, Nils und Malik in Scene. Nils ballerte aus allen Rohren und erzielte vier Tore. Amelie scheiterte erst knapp mit einem Kopfball, netzte aber danach wie Alexander mit jeweils schönen Toren ein. Am Ende Stand ein verdientes 6:3 für unseren TVS!

TV Schweinheim – SG Strietwald        6:3       Tore: Nils (4), Amelie & Alexander

 

F2:

Die F2 spielte am Donnerstag, 08.07.21 gegen die F2 von Strietwald. Die Zuschauer sahen kuriose erste Hälfte, zehn Sekunden nach Anpfiff stand es plötzlich 0:1 für die SG Strietwald und den Rest der ersten Hälfte erarbeiteten wir uns Chancen über Chancen aber die starke Torfrau der Strietwälder hielt ihren Kasten dicht. Wie beim der F1 begann in der zweiten Hälfte die Aufholjagd, Noah netzte viermal in Folge für unseren TVS ein und drehte Partie. Beim zwischenzeitlichen Strietwälder Anschlusstreffer war unsere bärenstarke Keeperin Livia machtlos, die mit einer sensationellen Leistung den Gegner zur Verzweiflung. Den Endstand stellten Max und Maxim her, die jeweils tolle Kombinationen eiskalt im gegnerischen Gehäuse versenkten. 

TV Schweinheim – SG Strietwald        6:2       Tore Noah(4), Max & Maxim

 

F1 & F2:

Am 07.07.21 spielten wir mit den beiden Teams im Wechsel je 15 Minuten, vier Halbzeiten gegen unsere Nachbarn dem BSC Schweinheim. Ein besonders Freundschaftsspiel in einer super Atmosphäre, man merkte das viele Freunde und Bekannte auf und neben dem Platz standen. In einer sehr fairen und knappen Begegnung, behielt der BSC bei dem älteren die Oberhand und beim jüngeren Jahrgang, konnte sich unser TVS behaupten.    

 

Nach den Spielen konnte man in viele strahlende Kinderaugen blicken, die glücklich waren endlich mal wieder in Trikots auf dem Platz gestanden zu haben. Vielen Dank an die Mannschaften von der SG Strietwald und dem BSC Schweinheim für die schönen Freundschaftsspiele.

 

Kontakt:

Jugendleiter Fußballabteilung:

Manuel Leiderer fussball-jugend(at)tv-schweinheim(dot)de

 

Bericht ML