28.10.2019 - (Nordic-)Walking- und Lauf-Treff

Unter Menschen - anstatt alleine

... denn gemeinsam geht es oft leichter. Informationen austauschen, Wissen vermehren und dies alles in der Natur. Kommen Sie zu uns, wir haben verschiedene Gruppen, Walker, Nordic-Walker und Jogger, es ist für jeden etwas dabei.

Wir nehmen besondere Rücksicht auf Neueinsteiger, die evtl. in den letzten Jahren keine Gelegenheit hatten sich sportlich zu betätigen.

Wir treffen uns im Winter samstags um 15:00 Uhr und im Sommer freitags um 18:30 Uhr am Parkplatz am Erbig.

Pünktlich geht es dann los in Richtung Obernauer Kapelle, wo wir uns Alle nach einer halben Stunde zu einer kurzen Gymnastik treffen. Es gibt dort die Gelegenheit in der Kapelle zu einem kurzen Gebet zu verweilen, im Advent wird auch mal ein Lied angestimmt.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Im Sommer findet unser Joggerfest statt, da gibt es dann viele Köstlichkeiten zum Probieren. Im Frühjahr oder Herbst wird eine Wanderung organisiert.

Jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen, keine Anmeldung notwendig.

 

Info:

Fränzi Scheitzger Tel. 06021 23360 (tägl. 9:00 - 10:00) oder Bettina Stadtmüller Tel. 06021 424861 oder per E-Mail: siegbert.stadtmueller@freenet.d