TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Feuchte 5 Kilometer beim 22. Schwoijer Run & Drink

Nachdem für die meisten Ausdauersportler die Triathlonsaison 2017 beendet ist, war am 7. Oktober die "etwas andere Laufveranstaltung" an der Reihe. Schon zum 22. Mal richteten die Ausdauersportler des TV Schweinheim den Schwoijer Run and Drink aus: die nicht bierernst gemeinte Laufveranstaltung, die sich zu einer festen Größe für viele Ausdauersportler entwickelt hat. Dieses Jahr wurden die 5 km nicht nur von innen feucht, sondern auch von oben, aber trotz Regen ließen es sich 66 Zweierteams nicht nehmen, die 5 km Wendepunktstrecke zum Bischberg und zurück zu laufen.

Nach jedem Kilometer galt es, ein Schwind-Bier zu trinken. Viele Teams starteten verkleidet, so dass die Veranstaltung auch für die Zuschauer eine riesen Gaudi war. Auch sportlich wurden starke Leistungen abgeliefert: das schnellste Team schaffte die 5 km in 21:44 Min., was für Hobbyläufer eine gute Zeit bei einem 5 km Lauf im Flachen ist. Beim Run & Drink mussten die Teilnehmer dabei noch auf einer profilierten Strecke einen Bierkasten tragen und 4 Trinkpausen einlegen.

 

Sieger Damen-Wertung beim 22. Schwoijer Run & Drink Sieger Mixed-Wertung 22. Schwoijer Run & Drink Sieger Herren-Wertung 22. Schwoijer Run & Drink

Ergebnisse:

Damen:
1. 4 Schwindpils für ein Halleluja - Simone Kafurke und Katja Adler (25:35 Min.)
2. Wodka oder Bier, Hauptsache Spanien! (JK orig.) - Evi Schneiderbanger und Lina Minejewa (26:06 Min.)
3. TVG Miniens - Karina Hein und Bianca Kolpak (28:25 Min.)

Herren:
1. LuT-(Durst)Löschzug - Benjamin Junker und Jürgen Schäfer (21:44 Min.)
2. Here for Beer - Daniel Noschitzka und Johannes Brönner (22:10 Min.)
3. Nix los mit Clubber - Jochen Kunkel und Matthias Ritter (23:05 Min.)

Mixed:
1. Keine Eile!  - Carina Volkmuth und Michael Giegerich (22:35 Min.)
2. Ren(n)tiere - Ines Wessing und Christian Weis (22:54 Min.)
3. Kein Alkohol ist auch keine Lösung! - Tim Hohe und Claudia Brenneis (26:40 Min.)

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und an alle Finisher beim Schwoijer Run & Drink!

  Login
TVS ... und Sie haben schon gewonnen.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum