TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

 

TVS-Triathlon-Nachwuchs beim Woogsprint in Darmstadt

Mit seinem Start beim Woogsprint in Darmstadt hat Tobias Barz den Nachwuchs unserer Ausdauerabteilung würdig vertreten. Für unseren Nachwuchstriathleten ging es dabei in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln und sich an die für ihn neuen Distanzen zu gewöhnen.

Am 09.06.2019 um 12.50 Uhr fiel für die Doppelaltersklasse Schüler A (2006/2007) der Startschuss für 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen – zum ersten Mal schwamm unser Athlet einen Wettkampf im Freiwasser. Dass darüber hinaus auch die Startgruppe mit 90 Kindern und Jugendlichen sehr groß war, trug sicher auch dazu bei, dass Tobias mit der Schwimmzeit, die fast zwei Minuten über seiner Bestzeit lag, nicht zufrieden war. Nach einem langen Weg durch die weitläufige Wechselzone folgte die Radfahrt auf einem leicht welligen Kurs. Den abschließenden Lauf meisterte der TVS-Triathlet souverän und sicherte seine Platzierung. Hier zahlte sich das harte Wintertraining und die Teilnahme an vielen Cross-Läufen aus.

TV Schweinheim Ausdauersport - Tobias Barz beim Woogsprint-Triathlon in Darmstadt 

Insgesamt belegte Tobias bei seinem ersten Start über diese Distanz einen guten 21. Platz von 37 Startern. Bedenkt man, dass zum Woogsprint Schüler/innen aus Luxemburg und Großbritannien anreisen und die gesamte hessische Elite vertreten ist, kann unsere Nachwuchsabteilung stolz auf die Platzierung sein, denn unser Athlet war einer der jüngsten und sicherlich am wenigsten erfahrenen Starter in diesem hochkarätigen Feld. Das Ergebnis und die Erfahrung machen Mut und motivieren für die weitere Trainingsarbeit und die nächsten Wettkämpfe.