TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Gesamtsieg über 10 km beim Lauftag des Landkreis Miltenberg

Wettkampfbericht von Julia Roth:

Die letzten 7 Wochen vor meinem großen Saisonziel dem Frankfurt Marathon Ende Oktober sind angebrochen. Als kleine Tempospritze zwischen den langen Einheiten des Marathontrainings entschied ich mich für den Start über die 10km beim Lauftag in Elsenfeld am vergangenen Sonntag.

Der Startschuss über die 10km fiel schon um 8:45 Uhr, was mir sehr gelegen kam, denn der Tag wurde warm. Die Strecke führte uns Läufer zuerst 5 km in Richtung Rück/Schippach auf dem Radweg entlang, es ging stetig ein wenig bergauf, was die Kilometer Splits etwas ansteigen ließ, dafür ging es nach dem Wendepunkt knapp 5km wieder zurück leicht bergab in Richtung Ziel am Elsenfelder Schul- und Sportzentrum. Die vier schnellen Männer der Spitze zogen schnell vorne weg und ich hinterher, leider ohne eine Gruppe, die mein angeschlagenes Tempo mitging. So lief ich meine 10km alleine, was nicht unbedingt von Vorteil ist für eine schnelle Zeit.

Die Uhr blieb im Ziel für mich bei 39:35 Minuten stehen, nicht unbedingt das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte, aber trotzdem zufriedenstellend und hoffentlich zielführend für meinen Herbstmarathon.

Julia Roth (TV Schweinheim) - Siegerin über 10 km beim Lauftag Landkreis Miltenberg 2016

  Login
Sport tut Deutschland gut. Beweg dich!
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum