TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Die Triathleten vom TV Schweinheim beim Churfranken-Triathlon in Niedernberg

Am 16.07. stand eine woche nach der Challenge Rot schon mit dem 9. Churfranken-Triathlon die zweite Herausforderung an. Der TV Schweinheim startete mit 7 Einzelstartern und zwei Staffeln auf der „Olympischen Distanz“ über 1,5 km Schwimmen, 43 km Radfahren und 10 km Laufen, sowie mit Julia Roth auf der Sprintdistanz über 0,5, 20, 5 km. Trotz der eher kühlen Temperaturen der zurückliegenden Woche war die Wassertemperatur im Niedernberger See zu hoch, als dass den Athleten der geliebte Neoprenanzug bei der 1. Disziplin gegönnt war. Also hieß es schon fast traditionell ohne Neo an die Startlinie am „Honisch Beach“. Aber auch unsere eher „gemütlichen“ Schwimmer Lina, Ute und Günter stiegen nach ungefähr 40 Minuten aus den Fluten um sich auf festem Boden nach vorne zu arbeiten.

Julia gelang bei der Sprintwertung der Sprung auf's Treppchen und sie beendete ihren Wettkampf auf Platz 2 ihrer Altersklasse in 1:20:23! Auf Platz 4 in der jeweiligen Startklasse landeten Lina Minejewa, die ihren ersten Triathlon über die Olympische Distanz unter 3 Stunden meisterte, Ute Steffek, die ihren Wettkampf mit einer tollen Laufleistung krönte und Markus Stein (der superfitte, stellvertretende TVS-Vorsitzende, Anm. d. R.), der beste Einzelstarter der Schwoijer Teilnehmer mit gesamt 2:35:05. Damit ließ Markus sogar noch die Mixed-Staffel „SCHWINDBRÄU TV SCHWEINHEIM 2“, 5. Platz hinter sich und wurde nur von der Männerstaffel „SCHWINDBRÄU TV SCHWEINHEIM 1“, die ebenfalls 4ter wurde, geschlagen. Von den vielen 4. Plätzen gelangweilt finishte Felix Roth als 16. und Günter Goldhammer als 6. in der jeweiligen AK. Matthias Köberlein beendete den Wettkampf überhaupt nicht und muss nun mit einem unrühmlichen DNF (did not finish) bis zum nächsten Event leben.

Spaß gemacht hat die super organisierte Veranstaltung allen Teilnehmern und das Bier zur „Schmerzlinderung“ war auch schön kalt…

Die Triathleten vom TV Schweinheim beim Churfranken-Triathlon 2017 in Niedernberg 

Unsere Ergebnisse und die Teilnehmer im Einzelnen:

Olympische Distanz Einzel
Name Vorname   Zeit
Goldhammer Günter   2:50:14
Köberlein Matthias   DNF
Minejewa Lina   2:58:32
Roth Felix   2:52:57
Steffek Ute   2:56:51
Stein Markus   2:35:05
Sprint Einzel
Name Vorname   Zeit
Roth Julia   1:20:23
Staffel Olympisch
Schwindbräu TV Schweinheim 1
Matthias Belz Kurt Nerl Henrik Barz 2:27:31
Schwindbräu TV Schweinheim 2
Martin Bräutigam Elvan Büyükkal Simon Deckert 2:35:58

[weitere Bilder...]

  Login
Wir bewegen Schweinheim.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum