TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

TVS Ausdauersport beim Sommerbiathlon

Am 17.09.2016 veranstaltete die KuSG Laufach nun schon zum 5.mal den Sommerbiathlon, in diesem Jahr auf dem Gelände des FC Laufach. Zum Saisonausklang nahm auch die Ausdauersportabteilung vom TV Schweinheim mit 2 Staffeln teil. Beim Laufacher Sommerbiathlon geht es um die Kombination von Laufen und Basketball. Angetreten wird in einer Staffel mit je 4 Sportlern. Jeder Teilnehmer muss 2 Runden absolvieren. Dabei läuft er zunächst rund 700 m um dann 5 Freiwürfe im Korb zu versenken. Pro Fehlwurf muss man direkt eine Strafrunde von 50 m bewältigen, bevor es auf die 2. Runde geht. Am Ende zählt dann die Gesamtzeit der Staffel.

TV Schweinheim Ausdauersport beim Sommerbiathlon Laufach 2016

Foto: David Köberlein

Für den TVS war am Start die Staffel „Gezielt und voll daneben“ mit Markus Stein, Felix Roth, Deborah Deckert und Harald Deckert, die mit einer Zeit von 33:01 Min. den 20. Platz belegte. Die 2. Staffel „Achtkommavier“ mit Josef Köberlein, Lina Minejewa, Alexander Schlott und Matthias Köberlein belegte mit 34:28 Min. den 23. Platz von insgesamt 32 Teams. Sieger wurde die Staffel „Laufach Airballs“, die nach einer starken Laufleistung und einer sehr guten Freiwurfquote, nach 26:53 Min. das Ziel erreichte. Für das leibliche Wohl rund um die Veranstaltung war sehr gut gesorgt. Alles in allem eine gelungene und top organisierte Veranstaltung der KuSG Laufach, die sehr viel Spaß gemacht hat. Im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder dabei.

Alexander Schlott

  Login
Bleib sportlich.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum