TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Sommerzeit = Triathlonzeit

… egal wie das Wetter ist! Bei Wind, Regen und Sonnenschein fanden sich am Samstag, 18.06.2016 mehr oder weniger motivierte Sportler und tapfere Fans beim Moret-Triathlon in Münster ein. Schon beim Einschwimmen im Hardtsee/Babenhausen war allen klar, Sommer ist was anderes.

TV Schweinheim beim Moret-Triathlon 2016 - Schwimmausstieg Simone TV Schweinheim beim Moret-Triathlon 2016 - Staffel "Die Schwoijer"
TV Schweinheim beim Moret-Triathlon 2016 - Zieleinlauf Staffel "Die jungen Schwoijer" TV Schweinheim beim Moret-Triathlon 2016 - Zieleinlauf Matthias Köberlein

Bei angeblichen 20 Grad Wassertemperatur (die gefühlte Temparatur erinnerte eher an das jährliche Osterschwimmen im Main) und Wellen, die in Badeseen so eher unüblich sind, kämpfen sich Matthias Köberlein als Einzelstarter, sowie Staffelteilnehmer Thomas Deppisch und Simone Köberlein, über die knapp 2 km, um dann selbst aufs Radl zu steigen, bzw. an die Staffelpartner Kurt Nerl und Henrik Barz zu übergeben. Diesmal galt es nicht nur, sich der anspruchsvollen Radstrecke von knapp 82 km durch den vorderen Odenwald mit einigen Höhenmetern zu stellen, sondern auch dem Regen und Wind zu trotzen. Die Schlussläufer der Staffeln Jan Czirnich und Anne Fache konnten dann bei ihren 4 Runden á 5,3 km im Münsterer Wald sogar ein paar Mal die Sonne genießen. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur gute Laune und Spaß am Sport! Und das macht sich auch an den Ergebnissen bemerkbar. Matthias finishte souverän nach 05:50:39 Stunden, die Staffel "Die Schwoijer" mit der Besatzung Thomas, Kurt und Jan erreichte einen bemerkenswerten 4. Platz in der Gesamtwertung der Staffeln mit einer Zeit von 05:08:27 Stunden, und auch das Team "Die jungen Schwoijer" Simone, Henrik und Anne brauchen sich mit dem 10. Platz und einer Zeit von 05:32:49 Stunden nicht verstecken.

Die Fans haben zum Gelingen dieser tollen Zeiten und dem schönen Wettkampf einen großen Beitrag geleistet, daher ein großes Dankeschön an alle! Die Wettkampfsaison hat für die Triathleten nun endlich begonnen! Weiter ging es gleich am nächsten Tag für Simon Deckert in Seligenstadt und nächste Woche steht der 10. Livestyle Würzburg Triathlon an!

In diesem Sinne „hang loose“ …

 

Simone Köberlein

Fotos von den Fans: Elvan Büyükkal, Matthias Belz und Michael Köberlein

TV Schweinheim beim Moret-Triathlon 2016 - Zuschauer

  Login
TVS - Wir bringen Bewegung in Ihr Leben!
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum