TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Berg- und Trail-Marathonstaffel im Schweinheimer Wald

Der LuT Aschaffenburg feierte am 18. August sein 20-jähriges Vereinsjubiläum mit einer Marathonstaffel im Schweinheimer Wald. 25 Staffeln liefen die 4x 10,55 km-Runde durch den Schweinheimer Wald. Auch von der Abteilung Ausdauersport des TVS waren einige Mitglieder dabei. Wegen der Urlaubszeit war es schwer, eine komplette Staffel vom TV Schweinheim zu stellen, so dass wir uns Staffelpartner ausliehen.

Man könnte die Strecke als "landschaftlich reizvoll" bezeichnen, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Nach einer halben Stadion-Runde auf dem TVS-Sportplatz führte die Strecke über den Bischbergweg schon nach gut 2 km steil bergauf.  Die Läufer mussten die gewonnenen Höhenmeter aber über Trails hinab bis zum Elberts-Brünnchen wieder hergeben. Deshalb ging es nochmal aufwärts über die Birkenallee bis zu den Drei Kreuzen. Die Teilnehmer konnten dort oben die Aussicht nicht wirklich genießen, denn die folgende Downhill-Passage - erst über über Serpentinen und danach steil hinunter bis zum Ruhstock - forderte höchste Konzentration.

Über den Bischbergweg führte die Strecke dann zurück zum Sportplatz, wo für die meisten Teams der Wechsel auf den nachfolgenden Staffelläufer stattfand. Einige Staffeln waren als Zweier-Teams unterwegs, die sich statt auf den Wechsel auf eine zweite Runde freuen durften.

Für uns Läufer vom TV Schweinheim - Abteilung Ausdauersport war die Veranstaltung ein Heimspiel, da wir im Schweinheimer Wald jeden Weg, jeden Pfad und jeden Berg in- und auswendig kennen. Dies spiegelte sich auch in der Platzierung wieder: Das Team "Ausdauergötter" - Alexander Stein, Markus Stein und Simon Deckert mit Unterstützung von Peter Hümpfner (LuT Aschaffenburg) - landete auf dem 3. Platz in der Herren-Klasse. Ganz oben auf dem Podest landete unser Abteilungsmitglied Julia Roth, die mit Nadja Heininger (TSG Kleinostheim) als Zweier-Team "Lauffreundinnen" die Damen-Klasse mit großem Vorsprung gewann.

Vielen Dank an den LuT Aschaffenburg für die tolle Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Vereinsjubiläum!

TV Schweinheim Abteilung Ausdauersport bei der LuT Marathonstaffel 2018

TV Schweinheim Abteilung Ausdauersport bei der LuT Marathonstaffel 2018

Fotos: LuT Aschaffenburg

  Login
TVS - Ganz großer Sport.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum