TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Team „TV Schwindbräu Schweinheim“ erkämpft Platz 5 beim Rodgau-Triathlon

Wieder mal „nichtausschlafen“ am Sonntagmorgen den 19.08.18, hieß es für das erstmalig in dieser Zusammensetzung startende Mixed-Team des TV Schweinheim beim Olympischen Triathlon im benachbarten, hessischen Rodgau. Bei der 17. Auflage (eigentlich schon eine Traditionsveranstaltung), mussten die Teilnehmer auf der olympischen Distanz 1,4 km Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen. Unser Staffelteam trat diesmal mit Alexander „Tomatenmann“ Heinrich beim Schwimmen, Kurt „The Bike“ Nerl auf dem Rad und Lina „Sibirian Rocket“ Minejewa zum Laufen an. Um 09:15 Uhr stürzt sich Alex in dem, je nach Blickwinkel, idyllischen Rodgauer Strandbad in den dortigen Badesee. Und nach den Temperaturen der letzten Wochen ist „Badesee“ genau der richtige Ausdruck… Klar herrscht Neoprenverbot, aber das stört unseren Schwimmer nicht und er verlässt die Fluten nach hervorragenden 23:21 Min. um Kurt auf die topfebene aber auch windanfällige Radstrecke, zuschauerfreundlich mit 2 Wendepunkten, zu schicken. Jetzt wird geerntet, was Kurt in seiner akribischen Trainingsvorbereitung und unzählbaren Intervallen auf dem Flurweg an der B469 gesät hat. Mit einem Schnitt von 36 km/h treibt Kurt seine Zeitfahrmaschine über den heißen Asphalt und erreicht nach 1:07:35 Std. die Wechselzone, in der Lina auf den Abschlusspart wartet. Inzwischen hat sich auch die Temperatur bei den derzeit üblichen ca. 30 Grad eingependelt und verlangt den Teilnehmern auf der Laufstrecke nochmal alles ab. Einmal um den See und zurück heißt es auch für Lina, die einen soliden 10 km-Lauf in 48:51 Min. absolviert und nach gesamt 2:22:37 Std. läuft unser Mixed-Team gemeinsam im Ziel ein.

Angestoßen auf diese Leistung wurde natürlich auch mit einem kühlenden, obligatorischen Weißbier und einer Bratwurst als Grundlage. Ein großes Dankeschön gilt auch 6 Athlet(inn)en vom TV Schweinheim, die auf ihrer Radausfahrt am Sonntag Rodgau als Etappenzwischenziel wählten, um unser Team vor Ort zu unterstützen. Die Triathlon-Saison neigt sich so langsam dem Ende, aber wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit dem Wilden Kaiser am 02.09. in Walchsee Tirol.

To be continued…

TV Schweinheim Triathlon - Zieleinlauf Rodgau-Triathlon 2018

TV Schweinheim Triathlon - Radstrecke Rodgau-Triathlon 2018

  Login
Leben ist Bewegung.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum