TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Bezirks- und Kreismeisterschaft im Rahmen des Frühjahrssportfests der LuT Aschaffenburg

Ein Bericht von Julia Roth:

Im Rahmen des LuT Frühjahrssportfests waren u.a. die 5000m Bezirks- und Kreismeisterschaften integriert. Für mich eine gute Gelegenheit mal wieder etwas „schnelles, kurzes“ in mein Training einzubauen, also nutzte ich die Gelegenheit und absolvierte die 12,5 Stadionrunden in Schweinheim. Die Bedingungen waren für uns Läufer optimal, nicht zu heiß, wie sonst immer im Juli, kein Wind und kein Regen. Im ersten der beiden Läufe über 5.000m hieß es für mich Gas geben, mein avisiertes Tempo konnte ich gut laufen, verpasste allerdings knapp die 19 Minuten Marke und kam als gesamt zweite Frau nach 19.06 Minuten ins Ziel. Alma Goller von der LG Karlstadt-Gambach Lohr musste ich mich an diesem Tag geschlagen geben, sie rannte nach 18.53 über die Ziellinie.

Allerdings hatte das keine Auswirkung auf meinen jetzt in Folge 4. Bezirksmeistertitel über diese Distanz, da sie in der AK U20 nicht berücksichtigt wurde. An der Schnelligkeit werde ich bis zum Hypo Citylauf am 12. Mai in Aschaffenburg noch etwas arbeiten, denn dann heißt es wieder…“Plätze gut zu machen in der hochklassig besetzen Unterfrankenwertung der Frauen“. Glückwunsch auch an die zweitplatzierte Eva Skalsky von der LuT Aschaffenburg und der dritten im Bunde Petra Neubert.

Julia Roth vom TV Schweinheim Bezirksmeisterin 2017 über 5000m

  Login
Ein Verein für die ganze Familie.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum