TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Deborah Deckert Erste beim 50km Ultramarathon

Am Samstag, den 31.01. veranstaltete die RLT Rodgau zum 10. Mal einen 50 km Ultramarathon. Ca. 750 Teilnehmer stellten sich dieser ersten Prüfung des Jahres im Ultrabereich. Bei frostigen Temperaturen und eisigem Ostwind war der 5 km Kurs durch Wald und Feld zehnmal zu durchlaufen. Deborah Deckert kam mit dem Kurs und den äußeren Bedingungen sehr gut zu recht und erreichte mit der Zeit von 4:32 Std. den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Im Frauenfeld bedeutete dies, bei über 100 Damen im Ziel, den tollen 18 Gesamtplatz.

„Was is mer doch so blöd", dieser Satz kam Jürgen Schäfer in seiner 10. und damit letzten Runde über die Lippen, recht bekam er dabei von Harald Deckert der zu diesem Zeitpunkt die 5 km Schleife noch zweimal durchlaufen durfte. Am Ende belegte Jürgen Schäfer in 3:41 Std. Platz 19 bei den Herren (7. Platz in der Altersklasse), Harald Deckert lief nach 4:42 Std. durchs Ziel (50. Platz in der Altersklasse).

Die ersten 50 000 Schritte für ein ereignisreiches Laufjahr 2009 sind somit gemacht.

Fortsetzung folgt...
 

  Login
Wir bewegen Schweinheim.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum