TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

TVS Ausdauersportler beim Churfranken-Triathlon in Niedernberg

Am Sonntag den 27. Juli hieß es für Michael Stürmer, Markus Stein, Kerstin Wilczewski und zwei Staffeln: "Lina rennt, 2. Versuch" (Matthias Belz, Matthias Köberlein und Lina Minejewa) und "Losse märs grache" (Alexander Stein, Kurt Nerl und Alexander Schlott) mal wieder "nicht ausschlafen"…

Auf dem "Frühsportprogramm" standen ab 9:00 Uhr bei der olympischen Distanz, 1,5 km Schwimmen (ohne Neo, weil zu warm…), 44 km Radfahren mit 2 giftigen Anstiegen und abschließend im "sonnigen" Niedernberg 10,5 km Laufen. Was sich die Staffeln teilten wurde für unseren Vereinskollegen Markus zur herausfordernden Einzelprüfung. Seine Mühen wurden belohnt, keiner der TVS-Staffeln konnte Markus das Wasser reichen und heraus kam ein sehr guter 6. Platz in der AK M40 in einer Zeit von 2:42:58. Kerstin schaffte in der AK W40 sogar einen 4. Platz in einer Zeit von 3:02:10.

Bei den Staffeln wurde hart gekämpft, aber am Ende war "Lina rennt, 2. Versuch" eine knappe Minute vor "Losse märs grache" im Ziel. Zusätzlich sprang für Matthias, Matthias und Lina ein 3. Platz bei den Mixed-Staffeln heraus, was von allen TVS-Startern danach gebührend mit einer oder waren es zwei… Runden Weißbier gefeiert wurde.

Am Sprint-Triathlon um 9:30 Uhr nahm Michael Stürmer teil und erreichte nach 8 Jahren Triathlonpause in einer Zeit von 01:38:10 den 15. Platz in der AK M35.

Unser Dank gilt den Veranstaltern und Helfern dieser tollen Veranstaltung! Klar, dass wir bei so viel Spaß und dieser Vorzeigeveranstaltung in der Region nächstes Jahr wieder dabei sind!

Weitere Bilder gibt's hier!

Die Finisher vom TVS beim Churfranken Triathlon 2014

  Login
TVS - Holt mehr aus Dir heraus.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum