TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Läuferinnen und Läufer vom TV Schweinheim trotzen dem Regen beim Aschaffenburger Halbmarathon

Am Sonntag, den 04.10.2015, gingen 5 wetterfeste Läuferinnen und Läufer des TV Schweinheim mit rund 500 weiteren Sportlern beim 13. Aschaffenburger Sparkassen-Halbmarathon an den Start. Dabei wurden 6 Runden durch die Aschaffenburger Innenstadt gelaufen, um am Ende der 21,1 km langen Strecke am Schlossplatz das Ziel zu erreichen. Leider hatte an diesem Sonntag Petrus nicht gerade seine Laufader entdeckt, so dass die Teilnehmer und Zuschauer mit dauerhaftem Nieselregen aber immerhin akzeptablen Temperaturen klarkommen mussten.

Aschaffenburger Halbmarathon 2015 - Zieleinlauf Lina Minejewa, TV Schweinheim

Zieleinlauf Lina Minejewa

Aschaffenburger Halbmarathon 2015 - Julia Roth, TV Schweinheim auf der Zielgeraden

Julia Roth auf der Zielgeraden

Aschaffenburger Halbmarathon 2015 - Julia Roth, TV Schweinheim auf der Zielgeraden

Julia Roth - Gesamtsiegerin bei den Damen

Bei den Frauen kam unser Aushängeschild Julia Roth mit den Bedingungen am besten zurecht und bog mit einer phantastischen Laufleistung und Bestzeit bei den Frauen nach 1:24:19 auf dem Schloßplatz ein. Lina Minejewa knackte ebenfalls ihre persönliche Bestzeit und kam mit sehr guten 1:43:54 auf Platz 4 der Altersklasse W 35. Nur knapp zehn Minuten später kam auch schon Petra Birk in 1:53:07 auf die Zielgerade gebogen, was Platz 5 in der AK W 50 bedeutete.

Unsere beiden teilnehmenden Herren der Schöpfung Jürgen Krebs (1:35:11) und Johannes Teigelkötter (1:44:04) nutzen den Halbmarathon als Generalprobe für die doppelte Distanz, den Frankfurt Marathon am 25.10. und dürften damit gut gerüstet auf das Event in 14 Tagen hinfiebern.

Unser Dank gilt dem Ausrichter vom TV Haibach und den vielen Helfern an der Strecke und im Ziel, die erneut eine tolle Veranstaltung im Aschaffenburger Sportkalender organisiert haben. Und nächstes Jahr kann auch der gute Petrus mal das bayerische Nizza von seiner „Sonneseite“ präsentieren!

  Login
TVS - Ganz großer Sport.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum