TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

TVS – Jugend schnuppert Bundesligaluft

Am 05.05.2017 durften die Nachwuchsfußballer vom TV Schweinheim bei einer Stadion- und Museumsbesichtigung einmal Bundesligaluft beim Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt schnuppern. Mit einem Luxusbus fuhren unsere Kicker, teilweise mit ihren Familien, am Freitagnachmittag nach Frankfurt in die Commerzbank–Arena.

Fußballjugend TV Schweinheim besucht Eintracht Stadion

Der Bus durfte auf das Stadiongelände fahren und uns direkt vor dem Eintracht-Museum ausladen. Neugierig und voller Vorfreude ging es ab ins Museum, wo wir erst einmal eine Reise durch die Geschichte der Eintracht erleben durften. Höhepunkt im Museum waren die gewonnen Pokale und vor allem die Meisterschale. Nach einer Stärkung mit einem Würstchen und was zu Trinken hatten wir etwas Zeit, um den Fanshop zu plündern. Gut gestärkt ging es danach auf Entdeckungstour durch das Stadion, am interessantesten waren bei dem Rundgang die Mannschaftskabinen und die VIP–Loungen.

Fußballjugend TV Schweinheim besucht Eintracht Stadion

Mit ganz vielen schönen Eindrücken ging es am frühen Abend wieder zurück nach Aschaffenburg. Die Motivation ist jetzt sehr groß, damit unser Nachwuchs später einmal die Karriere bei einem Bundesligisten fortgesetzt werden kann.

Manuel Leiderer

  Login
Sport - Das Rezept gegen Langeweile.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum