TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Die Kleinsten des TV Schweinheim bei den Großen der Viktoria Aschaffenburg

Einen tollen Abend durften die jüngsten Fussballer des TV Schweinheim am 21.4. im Schönbusch-Stadion erleben. Sie waren bei der Viktoria Aschaffenburg eingeladen. Und zwar nicht nur, um die Profis anzufeuern, sondern sie durften diese als Einlaufkinder im Aschaffenburger Schönbusch-Stadion gegen den FC Amberg auf den Platz begleiten. Entsprechend nervös betraten wir das Aschaffenburger Stadion. Unsere Jugendspieler wurden von ihren Eltern begleitet, die dieses große Ereignis natürlich miterleben wollten und dazu ebenfalls von der Viktoria eingeladen waren.

TV Schweinheim Einlaufkinder im Schönbusch-Stadion

Als wir uns im alten VIP Raum des Stadions umziehen durften, war es merklich spürbar, wie sich die Anspannung der Mädchen und Jungs steigerte. Immerhin war der Moment, dem wir alle schon ein paar Tage entgegenfieberten, in greifbarer Nähe! 15 Minuten vor Spielbeginn durften wir dann in den Innenraum des Stadions. Dort wurden wir vom Jugendleiter Stefan Sickenberger und dem Co Trainer Gerry Mai der Viktoria empfangen. Die beiden kümmerten sich liebevoll um uns, so konnten wir uns schon mal an die imposante Stadionatmosphäre gewöhnen. Spätestens als wir von Herrn Sickenberger zum Einlaufen aufgestellt wurden und die großen Spieler von Aschaffenburg uns an der Hand nahmen, wusste jeder, der große Moment war gekommen! Unter tosendem Applaus der über 600 Zuschauer, durften wir Hand in Hand die Aschaffenburger Idole und auch die Spieler des FC Amberg auf den Platz führen. Ein einmaliges Erlebnis, dass den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das anschließend dramatische Spiel um den Aufstieg, war für die Kinder sicherlich nur eine kleine Randnotiz.

TV Schweinheim Einlaufkinder im Schönbusch-Stadion

Bedanken möchte sich das Trainerteam des TV Schweinheim noch bei allen Verantwortlichen der Viktoria Aschaffenburg, besonders bei Stefan Sickenberger, der uns dieses einmalige Erlebnis ermöglicht hat

Christian Bergmann

Trainer TV Schweinheim

  Login
Sport - Das Rezept gegen Langeweile.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum