TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Guter Tag für unseren Nachwuchs!

Am Samstag, den 21.10.17 trugen unsere F1, F2 und die G – Junioren ihre Begegnungen alle am heimischen Sportweg aus. An diesem Tag waren ungefähr 100 Kinder bei uns auf dem Sportplatz im Einsatz und dementsprechend gut war auch die Stimmung.

F1:
Die F1 spielte um 11:00 Uhr gegen den FC Laufach. Gleich mit dem Anpfiff nahmen unsere Kicker das Heft in die Hand und gingen früh in Führung. Der TVS Nachwuchs lies den tapfer kämpfenden Gästen keine Chance und gewann das Spiel am Ende hochverdient mit 8:1. Das Team konnte in allen Mannschaftteilen überzeugen und machte das Trainerteam besonders stolz weil sie alles so umsetzten wie zuvor in der Kabine besprochen.

Mannschaft TV Schweinheim:
Lars Fabian, Max, Alexander, Friedrich, Maxi, Elias, Emil und Jannis.
Trainer: Duane Montanez und Saskia Mazur

TV Schweinheim Fußball Nachwuchsspieltag 21.10.2017 - Kabinenparty

Kabinenparty!

F2:
Auf die F2 wartete am Samstag um 10:00 Uhr ein ganz dicker Brocken, wir spielten gegen unsere Nachbarn, den BSC Schweinheim. Die zahlreichen Zuschauer sahen vor allem in der ersten Hälfte ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem offenen Schlagabtausch ging es mit 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel mussten wir unserem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut zollen und am Ende mit einem 1:5 geschlagen geben. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Einsatz und dem Kampfgeist der jungen Truppe, trauerten nur etwas den liegengebliebenen Chancen aus der ersten Hälfte nach.
Die Zuschauer sahen ein gutes und sehr faires Nachbarschaftsduell.

Für unseren TVS im Einsatz:
Lars, Amin, Shane, Leo, Lucas, Tom, Simon, Benno, Moritz und Reza.
Trainer: Sascha Küll und Christian Bergman.

TV Schweinheim Fußball Nachwuchsspieltag 21.10.2017 - Mannschaftsbild

Der schweinheimer Nachwuchs beim gemeinsamen Mannschaftsbild.

G – Jugend:
Am Samstag durften wir den U7 (G – Jugend) Spieltag ausrichten. Um 10:00 Uhr starteten sechs Mannschaften im Ligamodus einmal jeder gegen jeden, die teilnehmenden Teams waren Alemannia Haibach, VFR Goldbach, FSV Glattbach, BSC Schweinheim 1+2 und unser TV Schweinheim. Die vielen Zuschauer und Petrus sorgten für eine super „regenfreie“ Stimmung am Samstagvormittag.
Der TVS spielte ein starken Spieltag und gewann vier von den fünf Begegnungen.
Die erste Partie von unserem TVS ging gegen die Alemannia aus Haibach. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen wir die Kontrolle und auf das 1:0 musste man nicht lange warten. Eine wunderschöne Kombination über Ömer und Nicolas konnte Elijah mit ein trockenen Schuss ins rechte Eck vollenden. Das 2:0 fiel über einen von Keeper Ivomir eingeleiteten Konter, der mit einem langen Abschlag Nils auf die Reise schickte, Nils schnappte sich die Kugel, umspielte einen Gegner und flankte von Grundlinie ins Zentrum wo Elijah lauerte und das 2:0 erzielte. Vor der Abwehr machte Leonard den Laden dicht und erkämpfte einen Ball nach dem anderen. Er spielte dann auch einen erkämpften Ball wiederum Elijah in den Lauf. Elijah marschierte mit dem Ball an Freund und Feind vorbei und lupfte diesen sensationell über den herauseilenden Torhüter zum 3:0 unter die Latte. Den Endstand von 4:0 stellte Noah her. Nach einem Zweikampf, den Jonathan für uns entscheiden konnte landete den Ball vor Noahs Füßen. Noah fackelte nicht lange und zog ab, die Pille schlug unhaltbar im Haibacher Gehäuse ein. Der Jubel über sein erstes Pflichtspieltor war riesengroß.
Das zweite Match gegen Goldbach gewannen wir mit 2:1. Die Jungs aus Goldbach machten uns das Leben sehr schwer und legten los wie die Feuerwehr. Den 0:1 Rückstand konnte Elijah nach einem Traumpass von Jonas egalisieren. Ein Superspiel mit Chancen auf beiden Seiten konnten wir quasi mit dem Schlusspfiff für uns entscheiden, Elijah packte nach einem tollen Solo die drei Punkte noch in trockene Tücher.
Das erste Derby gegen den BSC war ein packendes Spiel, vom fußballerischen vielleicht das Beste Spiel des Tages. Traumhafte Kombinationen auf beiden Seiten, zahlreiche Torchancen wurden auf beiden Seiten heraus gespielt. Am besten waren aber die beiden Keeper, besonders unser Ivomir, er war einfach nicht zu überwinden und zeigte ein Glanzparade nach der anderen. Kurz vor dem Ende konnte der BSC Keeper einen tollen Schuss von Ömer nur zur Ecke klären. Den fälligen Eckball flankte Elijah hoch in die Mitte, wo Jonathan sich, wie einst Kalle Riedle nach oben schraubte und per Kopf den 1:0 Siegtreffer markierte. Ein tolles Tor, was auch der einzige Kopfballtreffer an diesem Tag blieb.
Das vorletzte Spiel ging gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Glattbacher. Den Anfangsdruck der Gäste konnten wir mit unserer starken Abwehr gut überstehen, Leonard und Jonas verdienten sich Bestnoten. Wir bekamen in der Mitte des Spiels immer mehr Zugriff auf die Partie, im Mittelfeld wirbelten Nicolas und Jonathan den gegnerischen Abwehrverbund immer öfter auseinander. Jetzt häuften die sich Chancen für unseren TVS, Nils scheiterte mit einer Direktabnahme am Aluminium, den Distanzschuss von Leonard konnte der starke Glattbacher Torhüter gerade noch mit einer Faustabwehr retten, aber als Noah nach einem tollen Doppelpass mit Ömer, den Ball Elijah in den Lauf spielte, hatte er keine Chance. Elijah dribbelte los und schob den Ball ganz cool und abgezockt in die linke Torecke zum 1:0 ein. Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Mit vier Siegen aus vier Spielen ging dann zum nochmal gegen den BSC, die mit zwei Mannschaften antraten. In dieser Partie mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Die Jungs hauten nochmal alles raus, waren aber am Ende nach den tollen Spielen stehend KO.
Das Trainerteam ist mächtig stolz auf das Team, dass super zusammen gespielt hat und in allen Mannschaftsteilen ständig Verbesserungen zeigt.

TV Schweinheim Fußball Nachwuchsspieltag 21.10.2017 - Vorbereitung auf das nächste Spiel

Vorbereitung auf das nächste Spiel.

TV Schweinheim Fußball Nachwuchsspieltag 21.10.2017 - Erfolgsmannschaft

Erfolgsmannschaft!

Mannschaft TV Schweinheim:
Ivomir, Ömer, Elijah, Nils, Noah, Nicolas, Leonard, Jonathan und Jonas
Trainer: Esref Kaymaz und Manuel Leiderer

Der TV Schweinheim möchte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Familien für die super Unterstützung rund um den Spieltag und die tolle Atmosphäre vor Ort bedanken.

  Login
Ein Verein für die ganze Familie.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum