TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Fußball – Jugend

Am Donnertag, den 30.06.2016 richtete der SV Damm die Fußball – Stadtmeisterschaft im Juniorenbereich für die U7 (G – Jugend) aus. Wir spielten in einer Gruppe mit Kickers Gailbach, BSC Schweinheim, VFR Nilkheim, Teutonia Obernau und der Spielgemeinschaft DJK Aschaffenburg/TUS Leider. Gegen die Teutonen aus Obernau konnten wir erfolgreich mit einem 1:0 Sieg in das Turnier starten. Das Tor leitete Lars Störger mit einem langem Ball auf Louca Jakob ein, der nach einem sehenswerten Doppelpass mit Oskar Aulbach den Ball quer auf den Torschützen Julian Schinzel legte. Dieser schloss Spielzug eiskalt ab und lies dem Torhüter der Obernauer keine Chance. Mit einer gut organisierten Abwehr um Lorenz Heichel und Ivomir Karamfilova, konnten wir den Sieg in trocken Tücher packen. Anschließend trafen wir auf drei richtig schwere Brocken, gegen dem VFR Nilkheim, BSC Schweinheim und der SG DJK/TUS Leider mussten wir uns jeweils nach großem Kampf geschlagen geben. Im letzten Spiel folgte das Derby gegen die Kickers aus Gailbach, unsere Nachwuchskicker vom TVS machten ihre Sache sehr gut und spielten voll auf Sieg. Der Gegner konnte dem Druck nur mit einer hervorragenden Abwehrleistung lange stand halten, bis auf einmal Severin Wehrmann nach einem schönen Abspiel von Jan Eulner, völlig frei vor dem Kickersgehäuse auftauchte und zum 1:0 für uns einnetzte. Unsere Jungs spielten in der Folge genauso weiter und hatten mit Dejan Dogan, der von Moritz Mayer schön freigespielt wurde, noch die große Möglichkeit den Vorsprung zu erhöhen. Kurz vor Schluss liefen wir jedoch noch in einen Konter, den die Gailbacher perfekt zu Ende spielten und den 1:1 Endstand besiegelten.
Am Ende sprang ein guter 5. Platz mit vier Punkten heraus. Alle Spieler wurden nach dem Turnier noch vom Veranstalter mit einem schönen Pokal als Andenken geehrt.

TV Schweinheim Fußball - U7 Stadtmeisterschaft 2016

Das Training für unsere Junioren findet immer am Dienstag um 17:00 Uhr auf dem TVS – Sportplatz (Sportweg 8, Schweinheim) statt. Interessierte Jungs und Mädchen sind immer gerne gesehen.
Speziell für die Jahrgänge 2008 und jünger suchen wir für die neue Saison noch Nachwuchsfußballer.

Manuel Leiderer

  Login
TVS - Die Leidenschaft geht weiter.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum