TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Internationales Deutsche Turnfest 2013

in der Metropolregion Rhein-Neckar

vom 18.-25 Mai 2013

 

16 Frauen des TV Schweinheim beteiligten sich beim Deutschen Turnfest in Mannheim/Ludwigshafen.

Bei der Gruppenvorführung "Gymnastik für Ältere" erreichten sie einen hervorragenden Platz und qualifizierten sich für den nächsten Tag zur Teilnahme bei der Matinee der Besten.

Auch bei der Abschlussveranstaltung waren sie dabei. Zusammen mit Turnern aus ganz Deutschland wurde eine Choreographie einstudiert und im Carl-Benz-Stadion bei der Stadion-Gala aufgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Internationales Deutsches Turnfest vom 30. Mai bis 5. Juni 2009 in Frankfurt

 

11 Frauen des TV Schweinheim beteiligten sich an der Stadiongala in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

Mit noch 300 Frauen aus ganz Deutschland bildeten sie den roten Rahmen.

Das war eine großartiges Erlebnis bei dieser Show teilzunehmen.

 

 

 

 

 

Mehr Infos im Internet unter www.turnfest.de

 

Wer einmal an einem Deutschen Turnfest teilgenommen hat, fährt immer wieder hin!

 

 


 

 Nikolausfeier der Turnkinder 2008

 

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Turn-, Schwimm- und Leichtathletikkinder wurde dieses Jahr organisiert. Leider hatte der Wettergott keine Einsicht mit uns Kindern und Übungsleiter, denn es regnete in Strömen.

Doch wir trotzten diesem Wetter und wanderten von der Erbighalle zum Fidelio. Lampions, Fackeln, Stirnlampen und Regenkleidung gehörte zu unserer Ausrüstung. Am Fidelio angekommen wärmte uns ein leckerer Kinderpunsch und wir warteten gespannt auf den Nikolaus. Auch der Nikolaus fand den Weg duch den Dauerregen. Er wusste einiges über unsere sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr zu berichten. Wir erfreuten ihn mit Liedern und Gedichten, dafür bekamen wir einen leckeren "Nikolausweck". Aber lieber Nikolaus, wir wünschen uns das nächste mal Schnee statt Regen.

Danke sagen wir auch den GK Fidelio für die freundliche Aufnahme und den schön geschmückten Weihnachtsbaum. 

 

 

 

  Login
Wir haben was gegen Langeweile.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum