TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

Unterstützung:

Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Harmonische Mitgliederversammlung des Turnvereins

Am 24. März 2017 fand in der „alten Turnhalle“ die alljährliche Mitgliederversammlung des größten Schweinheimer Vereins statt. Nach einem turbulenten Jahr 2016, in dessen 2. Jahreshälfte der Vorstand mit nur drei Mitgliedern besetzt war, war eine umfangreiche Vorstandsarbeit nicht möglich. Trotz der personellen Engpässe wurde auch im vergangenen Jahr wieder das Maifest veranstaltet. Bei gutem Wetter konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an all die Helfer, die dabei mit angepackt haben.

Mit dem Erlös des Maifestes konnten wir die Tür des Sportlereingangs erneuern. Das war allerdings nicht die einzige Instandhaltungsarbeit, die an oder in der Halle durchgeführt wurde. So hat die Fußballabteilung in Eigenregie die Duschkabinen neu gefliest. Neu gefliest wurden auch die Toiletten der Gaststätte, hier wurden außerdem die Sanitäranlagen ausgetauscht. Ohne diese Renovierung der Toilettenanlagen wäre eine erneute Verpachtung der Gaststätte nicht möglich gewesen. In diesem Zuge wurde auch der Eingangsbereich durch Malerarbeiten und Poster aufgepeppt. Durch die Unterstützung von mehreren Arbeitsgruppen konnte der Vorstand entlastet worden. So hat die Arbeitsgruppe Gaststätte nach mehreren Gesprächen mit möglichen Pächtern und mit der Schwind-Bräu einen neuen Wirt gefunden, und nach Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Gaststätte soll demnächst die Neueröffnung stattfinden. Die Arbeitsgruppe Halle hat sich ebenfalls mehrere Male getroffen. Die Ergebnisse aus der Bestandsaufnahme und aus der Befragung aller Abteilungen fließen jetzt mit in ein neues Hallenkonzept.

Für die Neuwahl des Vorstands ist es uns gelungen, mehrere Kandidaten zu finden, und in der Mitgliederversammlung konnten nahezu alle Vorstandspositionen besetzt werden. Die Versammlung verzichtete bewusst auf die Wahl eines ersten Vorsitzenden, da sich die Vereinsführung durch eine Doppelspitze, bei der das 4-Augen-Prinzip gewährleistet ist, in den vergangenen Monaten bewährt hatte.

Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Thorsten Schulte und Markus Stein (beide stellvertretende Vorsitzende), Simon Deckert und Eric Leiderer (beide Geschäftsführer), Natalia Schlott (Öffentlichkeits-Beauftragte/Schriftführerin), Ferhat Günday (stellv. Schriftführer) und Andrea Knauft (Kassiererin/Schatzmeisterin).

Mitgliederversammlung 2017: Der neue Vorstand des TV Schweinheim

Der neue Vorstand des TV Schweinheim: (v. l. n. r.) Andrea Knauft, Eric Leiderer, Markus Stein, Thorsten Schulte, Simon Deckert, Natalia Schlott, Ferhat Günday.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Ältesten- und Ehrenrat: Helmut Dietrich, Werner Elsässer, Erich Fertig, Helga Gruß, Robert Kolb, Herbert Roth. Als Kassenprüfer wurden Robert Bahmer, Burkhard Eppig und Günter Hein, sowie als Fähnrich Heinz Fäth bestätigt.

In der Versammlung wurden auch Mitglieder für die langjährige Verbundenheit mit dem Turnverein Schweinheim geehrt.

Mitgliederversammlung 2017: Ehrung langjähriger Mitglieder des TV Schweinheim

Mitgliederehrung: (v. l. n. r.) Bruno Baumbach (50 Jahre), Renate Hekele, Norbert Dolatta, Matthias Köberlein (jeweils 25 Jahre), Helga Gruß (60 Jahre) und Horst Sandt (40 Jahre).

Wir machen Sport.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+