TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

1. Juli 2007 - Günter Goldhammers längster Tag des Jahres – Ironman 2007 in Frankfurt

Nur für Sekunden spürst du, warum du dir das antust.
Aber diesen Moment wirst du nie vergessen.

Diese Sekunden erlebte Günter Goldhammer vom TV Schweinheim am Sonntag um 19:08 Uhr. In diesem Moment lief er über den roten Teppich durch das Ziel auf dem Frankfurter Römer. Gefeiert von tausenden Zuschauern, die jeden Athleten die letzten Meter ins Ziel „trugen“. Ein Jahr konzentrierte und disziplinierte Vorbereitung, der schwierige Spagat zwischen Familie, Arbeit und Training, alles für diesen einmaligen Moment.

Los ging der längste Tag morgens um 5 Uhr mit der Anreise zum Schwimmstart am Langener Waldsee. Der Startschuss um 7 Uhr schickte 2200 Sportler mit einem Zug auf die 3,8 km lange Schwimmstrecke. Auch für die Zuschauer ein toller Anblick, wenn 4400 Arme beginnen, die bis dahin ruhige Oberfläche des Sees, zu durchpflügen. Nach 1:26 Std. war die erste Disziplin geschafft. Ab durch die Wechselzone ging es in schnellem Schritt zu den bereitgestellten Rennrädern.

Günters Favorit unter den drei Disziplinen, das Radfahren, stand auf dem Programm. 180 km die in zwei Schleifen durch den Main Kinzig Kreis, die Wetterau und die Frankfurter Innenstadt, zu absolvieren waren. Die zahlreichen „Stimmungsnester“ entlang der Strecke, waren Motivation genug um diese Distanz in sehr guten 5:40 Std. zu bewältigen.

Gegen 14:30 Uhr wurden die Laufschuhe geschnürt um den, wiederum von unzähligen Zuschauern gesäumten, Rundkurs entlang des Mains viermal zu durchlaufen. Jetzt ging es an die Substanz, Runde für Runde wurden die Beine schwerer. Doch der eigene Wille, die Aufmunterung durch die Fans und die Gewissheit nach der vierten Runde in Richtung Ziel abbiegen zu dürfen, sorgten für eine Marathonzeit von 4:52 Std. was in Summe die tolle Endzeit von 12:08  Std. bedeutete. Der Ironman ist „gefinished“, ein Ziel erreicht ein Traum erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch Günter!

  Login
Wir bewegen Schweinheim.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum