Startseite » Billard

Billard

Das Billardspiel wurde schon von Königen Europas gespielt. Seit 1981 gibt es auch beim Turnverein Schweinheim eine Abteilung – Billard mit einem eigenem Heim. Dort wird auf mehreren Tischen Poolbilliard gespielt. TVS Mannschaft spielte bereits in den höchsten deutschen Ligen und gewann mehrfach die deutschen Meisterschaften.

1. Mannschaft

Mannschaft 1 spielt in der Oberliga West, welche auch die höchste Spielklasse in Bayern ist. Kapitän ist Thorsten Günther und die Mannschaft ist gespickt mit sehr guten Spielern, die in der Jugend sogar Europameister (Marco Schachner) und bei den Junioren Deutscher Meister waren.
In den 90er und 2000er Jahren hat die 1. Mannschaft auch in der 1. Bundesliga gespielt.

Wann:Montags & Donnerstags, 18:00Uhr - 22:00Uhr
Übungsleiter:Thorsten Günther
billard-1-Mannschaft@tv-schweinheim.de

2. Mannschaft

Mannschaft 2 spielt in der Landesliga Franken und hat in ihrem Team gute und erfahrene Spieler. Kapitän ist Klaus Richter, der auch schon Eurotour und Bundesliga gespielt hat.

Wann:Dienstags & Donnerstags, 18:00Uhr - 22:00Uhr
Übungsleiter:Klaus Richter
billard-2-Mannschaft@tv-schweinheim.de

3. Mannschaft

Mannschaft 3 ist eine bunte Truppe aus Freizeitsportlern, die den Fokus eher auf Spaß und auf Wettkampf ausgerichtet haben.
Mannschaftskapitän ist Uwe Bittner, der auch zeitgleich Sportwart ist.
Wir freuen uns auf Interessenten!

Wann:Freitags, 18:00Uhr - 22:00Uhr
Übungsleiter:Uwe Bittner
billard-3-Mannschaft@tv-schweinheim.de

4. Mannschaft

Mannschaft 4 neu formiert und startet jetzt durch. Sie haben letztes Jahr den Aufstieg geschafft und auch für diese Saison ist der Aufstieg in die Bezirksliga fest eingeplant.
Kapitän der Mannschaft ist Stefan Riesinger und das Saisonziel ist der erneute Aufstieg, der auch drin ist.

Wann:Mittwochs, 18:00Uhr - 22:00Uhr
Übungsleiter:Stefan Riesinger