Zum Inhalt springen

Mitglieder Bereich

Mitglieder-Verwaltung

Seit mehreren Jahren nutzt der TV Schweinheim zur Verwaltung der Mitglieder und zum Beitragseinzug eine webbasierende Anwendung: Admidio. Die Daten der Mitglieder werden dabei innerhalb des Programms in unserem eigenen Webspace abgelegt. Dadurch, und durch ein Berechtigungskonzept, wird sichergestellt, dass die relevanten Vorgaben der DSGVO eingehalten werden.

Wie lege ich meinen Mitglieder-Account an?

Um in Admidio die eigenen Daten (Adress- und Bankdaten) pflegen zu können, muss sich ein Mitglied erst registrieren und der dabei vergebene Benutzername wird dann durch Administratoren mit einem Mitglied verknüpft.

Die Registrierungsseite erreicht man unter:

https://www.tv-schweinheim.de/admidio/adm_program/modules/profile/profile_new.php?new_user=2

In dieser Maske müssen ein Benutzername (frei wählbar) mit einem Passwort, sowie Vor- und Nachname und Email-Adresse eingegeben werden. Das Geburtsdatum ist freiwillig und dient der weiteren Zuordnung zu einem Mitglied.

Um Missbrauch zu verhindern muss, vor dem Abschicken noch ein Captcha (Bestätigungscode) eingetragen werden.

Nachdem die Benutzeranforderung bei den Administratoren eingegangen ist, muss dort der neue Benutzername einem Mitglied zugeordnet werden. Danach erhält der neue Benutzer eine Bestätigungsmail.

Über den Link in der Bestätigungsmail gelangt man dann zur Anmeldeseite:

https://www.tv-schweinheim.de/admidio

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangt man zum Hauptmenü.  Dort können dann über „Mein Profil“ und „Profil bearbeiten“ die eigenen Adress- und Bankdaten bearbeitet werden.