TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

Saisonabschluss der Schweinheimer Triathleten beim Alzenauer Sprint-Triathlon

Am 14.09.2014 fand der 18. Alzenauer Triathlon über die Sprint-Distanz statt. Am Start waren insgesamt rund 300 Teilnehmer (Einzelstarter und Staffeln), die 550 m Schwimmen, 19,8 km Rad und 5 km Laufen bewältigen mussten. Im Starterfeld waren auch wieder Teilnehmer aus unserer Ausdauersportabteilung dabei, die mit diesem Wettkampf eine sehr erfolgreiche Triathlon-Saison 2014 ausklingen lassen wollten.

Bei den Einzelstartern kam Markus Stein mit einer Zeit von 1 Std. 14 Min. und Matthias Köberlein, der mit einer Muskelverletzung auf der Laufstrecke kämpfen musste, mit einer Zeit von 1 Std. 28 Min. ins Ziel. Die TVS-Staffel mit Thomas Deppisch (Schwimmen), Kurt Nerl (Rad) und Alexander Schlott (Laufen) kam mit einer Zeit von 1 Std. 10 Min. ins Ziel und belegte damit den 5. Platz. Der Saisonausklang fand dann in geselliger Runde auf der Quetsche-Kuche-Kerb in Schweinheim statt.

Auch für das kommende Jahr hat sich die Triathlon-Riege vom TVS viel vorgenommen. Unter anderem haben wir Einzelstarter und Staffeln bei der Challenge in Roth über die Langdistanz, sowie bei der Challenge Walchsee in Österreich. Die Vorbereitung für die neue Saison startet am 26.09.2014 mit dem ersten Schwimmtraining.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Fans, Freunden und Familien für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken.

 

Gruppenbild vor dem Lauf
Die Triathleten des TVS im Ziel (v. l. n. r.:) Markus Stein, Matthias Köberlein, Alexander Schlott, Thomas Deppisch und Kurt Nerl.
 
 
 Schwimmstart!
 
 
Schwimmausstieg von Matthias Köberlein... ...und von Markus Stein
 
 
Erster Wechsel der Staffel - Thomas Deppisch übergibt nach dem Schwimmen an Kurz Nerl.
 
 
Der Staffelfahrer Kurt Nerl kommt in die zweite Wechselzone.
 
 
Zieleinlauf des Staffelläufers Alexander Schlott.

 

  Login
Sport - Das Rezept gegen Langeweile.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum