TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

 Matthias finished beim Challenge-Triathlon in Roth

 

Zieleinlauf

Wir gratulieren Matthias Köberlein zu seiner erfolgreichen Teilnahme beim Challenge Roth am 20.07.2014

Die diesjährigen Temperaturen um die 30°C machten den Wettkampf zu einem der härtesten Rennen seit es den Triathlon in Roth gibt.

Bei einer Ausstieg-Quote von fast 20% war es auch für Matthias sehr hart - aber er hat sich durchgekämpft.

Herzlichen Glückwunsch!

this is your moment

Die Challenge Family steht für den Spirit in Roth, im "Wimbledon des Triathlons": Die tausende ehrenamtlichen Helfer begegnen den Teilnehmern und Zuschauern mit einer Herzlichkeit, die den Challenge Roth zu dem machen, was er ist: der Nummer 1 im Triathlon.

Schon seit 1984 gibt es den Triathlon in Roth. Zunächst als Kurz- und Mitteldistanztriathlon, fungierte die Veranstaltung bald als Ironman Europe, zunächst im Wechsel zwischen Lang- und Mitteldistanz, später durchgehend als Langdistanztriathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einen abschließenden Marathonlauf über 42,2 km.

Nachdem der Triathlon Roth 2002 nicht mehr unter der Marke Ironman ausgerichtet wurde, sahen viele das Event schon vor dem Aus. Aber Roth wäre nicht Roth, wenn die Veranstaltung von dem Ironman-Label abhinge. Auch unter der neuen Marke Challenge blieben die Teilnehmer und Zuschauer dem Triathlon in Roth treu. Auf der schnellen Strecke wurden von Stars der deutschen und internationalen Triathlon-Szeneimmer wieder Weltbestzeiten erzielt.

Der Run auf die Veranstaltung ist ungebrochen, so war die Jubiläums-Veranstaltung 2014 "30 Jahre Triathlon in Roth" innerhalb weniger Minuten nach Öffnung der Online-Anmeldung ausgebucht.

Einen der begehrten Startplätze konnte unser Vereinsmitglied, Matthias Köberlein, für seine insgesamt sechste Teilnahme ergattern. Auch für Matthias war die Jubiläumsveranstaltung ein persönliches Jubiläum, sein erster Start in Roth war im Jahr 1994, vor genau 20 Jahren.

Schwimmen

Nach den 3,8 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal macht sich Matthias auf die 180 km lange Radstrecke...

Radstart

...um danach wie ein Sprinter den abschließenden Marathon-Lauf in Angriff zu nehmen.

Auf der Laufstrecke

 

  Login
TVS - Wir bringen Bewegung in Ihr Leben!
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum