TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

8 Schweinheimer bei der sportlichen Standortbestimmung im Frühjahr

Beim 13. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon am 8. März 2015 war im mehr als 4500 Teilnehmer starken Startfeld auch eine Gruppe Schweinheimer. Nachdem über den Winter fleißig Grundlagenkilometer gesammelt wurden, konnten jetzt die ersten Früchte des Trainings gesammelt werden.

Bei der Abfahrt von Schweinheim nach Frankfurt zeigte das Termometer noch kalte 3° C an und so mancher Teilnehmer fragte sich, ob er sich beim Lauf dicker einpacken sollte und ob er seine Leistung bei der Kälte überhaupt abrufen könnte. Aber in Frankfurt lachte die Sonne und sorgte dafür, dass die gefühlte Temperatur deutlich über den tatsächlichen 6° C lag.

Pünktlich um 10:00 Uhr schickte die ehemalige Ausnahmeläuferin und mehrfache Marathonsiegerin, Irina Mikitenko, zunächst die Eliteläufer und -läuferinnen, darunter auch die Schweinheimer Julia Roth, auf die Strecke. Danach folgten in mehreren Wellen mit kurzen Abständen die restlichen Teilnehmer.

Der Gesamtsieger, Mark Hobbs, kam bereits nach 1:10:23 Std. ins Ziel. Noch beachtlicher war die Zeit der schnellsten Frau, Fate Tola Geleto, die in 1:13:40 Std. einen Streckenrekord aufstellte und noch vor dem drittplatzierten Mann im Ziel war!

In der Klasse W konnte Julia Roth auf Podest steigen, die mit starker Frühform eine 1:25:59 Std. ablieferte und damit in der Klasse W den 3. Platz erreichte. Mit dieser Zeit verbesserte sie Ihre Vorjahreszeit auf der gleichen Strecke um mehr als 3 Minuten.

Ebenfalls einen Podestplatz erreichte Deborah Deckert mit einer Zeit von 1:49:02 Std. Diese Zeit bedeutete den 3. Platz in der W55.

In der Mannschaftswertung kamen unsere 3 Damen - Julia Roth, Simone Kafurke und Deborah Deckert - mit einer Zeit von 4:58:56 Std. auf den 5. Platz! Da hatten die Herren das Nachsehen: unsre 3 schellsten Männer waren 16 Sekunden langsamer und brauchten 4:59:12 Std.

Julia Roth

Julia Roth

Felix Roth

Felix Roth

 

Ergebnisse aller Schweinheimer Teilnehmer:

Stnr. Name   Platz Klasse Netto-Zeit
40 Julia Roth 3 W 01:25:59
5138 Markus Stein 44 M40 01:29:12
2531 Henrik Barz 164 M40 01:43:07
3695 Simone Kafurke 20 W40 01:43:56
5221 Johannes Teigelkötter 206 M50 01:46:54
4737 Felix Roth 221 M 01:48:46
2456 Klaus Anderl 245 M50 01:49:01
2862 Deckert Deborah 3 W55 01:49:02

 

  Login
Ein Verein für die ganze Familie.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum