TV Schweinheim 1885 e. V.

OFFIZIELLE WEBSEITE DES
TV SCHWEINHEIM 1885 E.V.

 

Unterstützung:


Aschaffenburger Versorgungs GmbH

Raiffeisenbank Aschaffenburg

"Ausflug mit einem Drachen"

Bei schönstem Spätsommerwetter überprüfte die Ski- und Konditionsgymnastik des TV Schweinheim am letzten Septembersamstag Fitness, Koordination und Teamgeist beim Drachenbootfahren. Start war bei den Wassersportlern des SSKC Poseidon. Nach der professionellen Einweisung in die Besonderheiten eines Drachenboots ging es los in Richtung Floßhafen. Der Blick auf Pompejanum, Frühstückstempel und Schloss ließ keine Wünsche offen. Bestens gelaunt ging es vorbei an winkenden Spaziergängern und Mitgliedern der Boots- und Yachtclubs. Die "Drachenbändiger" kamen im Laufe der Tour immer besser mit dem Fabelwesen zurecht und so wurde die Enge am oberen Ende des Floßhafens problemlos passiert. Auf Höhe des Ruderclubs wurde nach einer kleinen Verschnaufpause der Rückweg eingelegt. Wohlbehalten und fast trocken kehrten die Drachenbändiger nach gut einer Stunde zum Vereinsgelände des SSKC zurück.

Ausgeklungen ist der schöne Nachmittag im Biergarten und alle waren sich einig: Schön war's!

Dr. Ulrich Groeger / TVS

Ski- und Konditionsgymnastik des TV Schweinheim im Drachenboot
Foto: Horst Anders / TVS

  Login
Aus Liebe zum Sport.
FOLGE DEM TV SCHWEINHEIM AUF:
Facebook Google+
Impressum