Zum Inhalt springen
Startseite » Sparkassen – Cup in Schweinheim

Sparkassen – Cup in Schweinheim

Am Wochenende vom 14.02. – 16.02.2020 richtete die Turniergemeinschaft TVA Aschaffenburg und der BSC Schweinheim den Sparkassencup in der Erbighalle aus. Unser TVS war mit drei Teams dabei. Den Auftakt machte unsere F – Jugend bereits am Freitag. Die E – Jugend spielte am Samstag, bevor die G – Junioren am Sonntag den Abschluss machten.
F – Jugend:

Einen guten Start ins Turnier erwischte unsere F – Jugend, die gleich im ersten Spiel ein Sieg gegen die Gastgeber erreichte. Bei einem knappen 1:0, dass unser Mittelfeldmotor Jonas mit einem trockenen Schuss unter die Latte rein zimmerte, versäumten wir mit einem Lattenknaller von Alexander oder einer tollen Direktabnahme von Malik, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Im zweiten Spiel gegen Großostheim, den vermeintlichen Favoriten der Gruppe B zeigte insbesondere unsere Defensive einen Sahne Tag. Das Abwehrduo mit Aaron und Ömer verlor gefühlt keinen einzigen Zweikampf und wenn die Bachgauer aus der zweiten Reihe mal einen Schuss abfeuerten war Keeper Ivomir nicht zu überwinden. Die einzige Niederlage an diesem Tag bescherte uns Oberafferbach, die nach einem abgefälschten Ball in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten wir Ball und Spiel und waren den Ausgleich deutlich näher. Einen tollen Abschluss von Noah konnte der Keeper des Gegners gerade noch parieren, bevor wir zum Schluss alles auf eine Karte setzten und mit dem Schlussgong das 0:2 kassierten. Im letzten Gruppenspiel gegen Wörth musste nun ein Sieg her und so traten wir auch auf, aber leider war das Wörthergehäuse wie vernagelt für und uns gelang der Siegtreffer nicht und so endete auch diese Partie 0:0.     

Prunkstück am heutigen Tag war ganz klar unsere Defensive, die nur zwei Gegentore in Kauf nehmen musste.

TV Schweinheim – TV Aschaffenburg
1:0

TV Schweinheim – Großostheim
0:0

TV Schweinheim – Oberafferbach
0:2

TV Schweinheim – FSV Wörth
0:0

 

E- Jugend:

Unsere E- Jugend zeigte spielerisch sowie kämpferisch eine Top – Leistung. Auf dem Feld wirbelten die Jungs mit starken Kombinationen so einige Abwehrreihen durcheinander. In der offensive spielten Max, Emil und Elias überragend und spielen viele Torchancen heraus. Die Abwehr um Reza, Fabian und Alexander stand sicher und erstickte die Angriffe der Gegner bereits im Keim. Als sehr starker Rückhalt, bewies sich wie gewohnt unsere Nummer 1, Keeper Lars. Am Ende stand ein guter 3. Platz.

TV Schweinheim – BSC Schweinheim
0:1

TV Schweinheim – VfR Goldbach
2:1

TV Schweinheim – TuS Leider
1:2

TV Schweinheim – Langenselbold
3:0

TV Schweinheim – TV Aschaffenburg
0:3

TV Schweinheim – Niedernberg
1:1

 

G – Jugend:

Knapp an der Finalrunde schrammten unsere U7 – Junioren vorbei. Als dritter in der Gruppe sicherten sich unsre Fußallerinnen und Fußballer einen überragenden 5. Platz.

Ergebnisse:

TV Schweinheim – SG Strietwald
2:0
Tore: Lukas und Maxim

TV Schweinheim – Wasserlos
4:2
Tore: Lenny (2), Zakayana und Max

TV Schweinheim – Oberafferbach
0:1
 

TV Schweinheim – Rumpenheim
0:0
 

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Turniergemeinschaft BSC Schweinheim und TV Aschaffenburg für das tolle Turnier!