09.04.2022 17:00 Herren 2 BSC Urberach – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sph. Sportzentrum Eppertshausen

HSG Aschaffenburg 08 – TV Kleinwallstadt (6:15) 19:36
Klare Heimniederlage
Äußerst ersatzgeschwächt empfingen wir am Samstag Nachmittag die 2. Mannschaft des TV Kleinwallstadt. Gerade unser Rückraum war alles andere als stark besetzt. So müssen wir uns besonders bei den beiden A-Jugend Spielern Kilian Witzorkiwitz und Lucio Kaup bedanken, die uns kurzfristig aushelfen konnten. Zudem feierten die beiden ihren Einstand bei der Männermannschaft und dafür lieferten sie einen mehr als respektablen Job ab. Auch im Tor konnte kurzfristig Thorsten Springer wieder rekrutiert werden.

Zum Spiel an sich kann leider nicht mehr berichtet werden, als dass wir wohl in allen Belangen unterlegen waren. Dies zeigte sich bereits nach 20 Minuten beim Spielstand von 2:10. Es war somit früh zu erkennen wo die Reise heute hingeht. In die Kabinen gingen wir mit 6:15.

Sicherlich versuchten wir uns in der 2. Halbzeit nochmal zu motivieren, was aber im weiteren Spielverlauf immer schwieriger fiel. Allein auf unseren Kreisläufer Mario Bachmann war mit seinen 6 Treffer verlass.

Zum Ende war es dann eine deutliche Heim-Klatsche mit 19:36. Für uns heist es nun dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken und wieder zuversichtlich auf die nächsten Spiele zu schauen.

Tore: Mario Bachmann (6), Jan Husak (3), Dennis Riedel (0), Ingo Sauer (3), Markus Hock (2), Manuel Springer (2), Fabian Herold (0), Thorsten Springer (0), Kilian Witzorkiwitz (2), Lucio Kaup (1)

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Aschafftal (19:18) 31:24
Wichtiger Heimsieg gegen die HSG Aschafftal
Am Samstagabend empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Aschaffenburg 08 die Herren der HSG Aschafftal II in der Schönberghalle Damm. Nach der Auswärtsniederlage der letzten Woche in Kirchzell war die Motivation der Aschaffenburger, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten, entsprechend hoch.

Das Spiel startete mit dem Führungstreffer der Gäste und die ersten Minuten blieben sehr ausgeglichen. In der siebten Minute konnte sich jedoch das Heimteam durch einen Siebenmeter-Treffer zum 5:3 leicht absetzen. Durch offensive Erfolge beider Seiten blieb die Halbzeit allerdings spannend und Aschaffenburg ging mit nur einem Tor Führung in die Pause. (19:18)

Motiviert, den Angriff der Gäste in der zweiten Halbzeit besser zu unterbinden, starteten die Aschaffenburger Herren in die zweite Runde. Gleich zu Beginn der Halbzeit überzeugten die Aschaffenburger Herren mit einer deutlich stärkeren Abwehr- und Torhüterleistung. So gelang es den Vorsprung auf 28:20 zu erweitern. Dieser große Rückstand konnte von den Gästen nicht aufgeholt werden. Mit einem Endstand von 31:24 holte sich Aschaffenburg den gewünschten und letztendlich verdienten Heimsieg gegen die Aschafftaler Herren.

Tore: Philipp Zellner (8), Matthias Schüssler (2), Julian Sandner (8), Marcel Pfirsching (4), Johann Bayer (0), Daniel Zellner (6), Lars Gaida (0), Dominik Neufeld (1), Nico Berger (2), Felix Braun (0), Noah Sam (0), András Arnold (0), Benedikt Schildge (0), Timo Kempf (0), Yanis Harmance (0), David Schießer (0)