09.04.2022 17:00 Herren 2 BSC Urberach – HSG Aschaffenburg 08 (0/0) 30/25

MSG Eppertshausen/Münster/Urberach II – HSG Aschaffenburg 08 II (16:12) 30:25

Auswärtsniederlage in Eppertshausen
Am Samstag reiste die 2. Mannschaft der HSG Aschaffenburg 08 zum Auswärtsspiel gegen die MSG Eppertshausen/Münster/Urberach II, die aktuell eine der drei besten Mannschaften der Liga ist.

Erneut spielten die Aschaffenburger mit einer dezimierten Truppe und man stand tatsächlich einem starken Gegner gegenüber, der von Anfang an seine Qualität zeigte. Vor allem im Angriff zeigten sich die Gastgeber sehr dynamisch und sorgten speziell aus dem Rückraum für Gefahr. Auch die zweite Welle konnte sich sehen lassen, weswegen man sich in der Anfangsphase verdient absetzen konnte (4:1, 6:3, 10:5). Die Aschaffenburger hingegen setzten auf ein ruhiges Offensivspiel, in welchem man die Angriffe meistens lange ausspielen konnte. Für Gefahr sorgte man zu Beginn oft über den Kreis, worüber man einige schöne Tore erzielen konnte. Trotzdem ging man mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause (16:12).

Im zweiten Durchgang zog die Heimmannschaft schnell mit 24:16 davon, wobei die Aschaffenburger zu viele einfache Fehler im Angriff machten. Die verlorenen Bälle taten in diesem Spiel besonders weh und wurden von den Gastgebern oft ausgenutzt. Dennoch blieben die Gäste ruhig und spielten ihren Stiefel weiter runter und man kam zumindest nochmal auf fünf Tore heran (30:25). Am Ende muss man anerkennen, dass man an diesem Tag verdient verloren hat. Dennoch kann man stolz auf die eigene Leistung sein, die eine deutliche Steigerung zur Vorwoche war.

Tore: Carsten Meyer (10), Mario Bachmann (6), Jan Husak (1), Ingo Sauer (2), Dennis Riedel (1), Matthias Tiedge (0), Julius Fuchs (4), Lucio Kaup (0), Erik Löffler (1), Joachim Spielmann (0)