Kampf um die Meisterschaft am letzten Heimspieltag

Am 11.06. laufen die 1. Damen- und Herrenmannschaft in der Schönberghalle in Damm zu ihrem jeweils letzten Spiel auf.

Die HSG Aschaffenburg lädt diesbezüglich zum letzten Heimspieltag der Saison mit einem kleinen Rahmenprogramm ein.

Die Damen geben um 17 Uhr mit dem Spiel gegen die Reserve der HSG Bachgau den Startschuss. Den Klassenerhalt haben die Spielerinnen von Susi Krenz schon im letzten Auswärtsspiel perfekt gemacht. Jetzt heißt es auch die letzten 2 Punkte zu Hause zu behalten.

Im Anschluss (19 Uhr) kommt es zum Showdown in der Dämmer Schönberghalle. Nachdem die 1. Herren im letzten Heimspiel den Aufstiegsaspiranten und Konkurrenten der HSG EMU (vor lautstarker Kulisse) mit einem deutlichen Sieg in die Schranken verwiesen, wollen die HSGler ihre starke Saison mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga krönen! Dazu wird ein Sieg gegen die MSG Odenwald 2 benötigt.

Wir wollen wie schon im letzten Spiel für eine atemberaubende Stimmung sorgen!

Alle in die Halle!

09.06.2022 20:00 Herren 2 SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Halle Joachim-Schumann-Schule
11.06.2022 17:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Bachgau Halle: Schönberghalle
11.06.2022 19:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – TSV Kirch-Brombach Halle: Schönberghalle
02.06.2022 20:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – BSC Urberach (0/0) 32/19
04.06.2022 17:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 – SG Rot-Weiß Babenhausen (0/0) 16/30

HSG Aschaffenburg 08 – BSC Urberach (16:7) 32:19

Aschaffenburg siegreich im Charakterspiel gegen die MSG EMU.

Am Donnerstag empfing die HSG Aschaffenburg 08 die MSG Eppertshausen/Münster/Urberach zum Rückspiel der Aufstiegsrunde. Für beide Mannschaften ist ein Sieg eine Voraussetzung für den Aufstieg. Daher kamen an diesem Tag zahlreiche Fans in die Schönberghalle, um die Herren zu unterstützen.

Zu Beginn des Spiels konnte sich die HSG unter anderem durch 7 m Tore eine 6 Tore Führung in der 13. Minute erspielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die MSG gegen die kompakte Abwehr der HSG und starke Paraden von dem Torhüter Timo Kempf lediglich 7 Tore erzielen. Die HSG konnte sich im Angriff gut durchsetzen und somit die Führung auf 9 Tore zu einem Halbzeitstand von 16:7 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die HSG durch erfolgreiche Angriffe und ein kompakte Abwehr die Führung bis auf 12 Tore in der 40. Minute ausbauen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die HSG durchgehend eine Führung von mindestens 10 Toren halten und sicherte sich somit einen souveränen Sieg gegen die MSG (Endstand 32:19).

Tore: Philipp Zellner (10), Matthias Schüssler (6), Julian Sandner (3), Marcel Pfirsching (6), Lars Gaida (2), Daniel Zellner (3), Felix Braun (2)

HSG Aschaffenburg 08 – SG Rot-Weiß Babenhausen (5:15) 16:30

Deutliche Niederlage

Gegen Babenhausen spielte die 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel für die Saison. Von Beginn an war klar, dass es bei schwülen Temperaturen in der Halle eine schwierige Begegnung werden würde.

Der Start der Partie verlief relativ ausgeglichen, wobei sich das Blatt schon nach dem 2:2 wendete. Die Aschaffenburger agierten im Angriff fahrig, hatten quasi nie Lösungen gegen die vorgezogene Abwehr und waren auch in den direkten Duellen nicht dynamisch genug. Hinzu kam der starke Torhüter der Gäste, der einige gute Paraden zeigte. Das Abwehrspiel der Gastgeber war in Ordnung, wobei man auch hier einige Duelle zu leicht verlor. So ging es mit 5:15 in die Pause. Ernüchterung machte sich breit.

Für die zweite Hälfte hatte man sich natürlich Besserung vorgenommen. Das war in der ersten Phase auch zu sehen. Über die Stationen 7:17, 8:17 und 13:20 kam man bis auf sieben Tore wieder ran. Auch beim 15:22 konnte man diesen positiven Trend bestätigen. Anschließend gelang aber nur noch ein einziges Tor, während die Offensive von Babenhausen noch sage und schreibe achtmal netzte. Unter anderem waren hier zahlreiche Tempos dabei, die die Aschaffenburger einfach auch nicht mehr mitgehen konnten. Dementsprechend gering ist auch die Motivation für das Rückspiel am kommenden Donnerstag, den man sonst mit einem lockeren Training gestaltet. Aber genau hier muss angesetzt werden! Also lasst uns die Wehwechen bis zur nächsten Woche wegmassieren (lassen) und mit einem positiven Trend die Runde beenden!

Tore: Carsten Meyer (7), Mario Bachmann (0), Thomas Gürth (1), Jan Husak (5), Patrick Lippert (2), Ingo Sauer (0), Julius Fuchs (0), Erik Löffler (0), Matthias Tiedge (0), Leon Hock (1), Joachim Spielmann (0)