Startseite » 1. Spieltag UDV-Pokal

1. Spieltag UDV-Pokal

TV Schweinheim gegen SC Oberbach 11:5

In der ersten Pokalrunde der Saison 2022/2023 trat unsere Mannschaft zuhause gegen die Mannschaft des SC Oberbach aus dem Landkreis Bad Kissingen an.

Im Gegensatz zum Ligabetrieb, in dem es neben den Einzel- auch Doppelspiele gibt, werden in den Pokalspielen ausschließlich Einzelspiele absolviert.

In den ersten vier Einzelspielen des Abends konnten sich Marvin Kullmann, welchem hierbei auch ein 19-Dart-Spiel gelang, mit 3:1, Christopher Webster mit 3:1 sowie Felix Schlauersbach mit 3:0 erfolgreich durchsetzen. Lediglich Sebastian Heeg verlor seine Begegnung mit 1:3.

Anschließend verlor Marvin Kullmann seine Begegnung mit 2:3, jedoch konnten Christopher Webster (3:0), Felix Schlauersbach (3:0), dem hierbei ein 18-Dart-Spiel gelang, als auch Sebastian Heeg (3:2) seine unglückliche Niederlage schnell vergessen machen.

In den nächsten Begegnungen konnten Marvin Kullmann (3:1), Christopher Webster (3:2) sowie Felix Schlauersbach (3:0), welcher in dem Spiel einen 73er-Average sowie ein 19-Dart- und 21-Dart-Spiel ans Dartboard zauberte, den Erfolg bereits frühzeitig klarmachen. Daher schmerzte die folgende 0:3-Niederlage von Manuel Baur nicht allzu sehr.

Abschließend konnten in den letzten vier Begegnungen des Abends Marvin Kullmann und Felix Schlauersbach mit jeweils 3:0 gewinnen, während sich Florian Kunkel (1:3) sowie Manuel Baur (2:3) geschlagen geben mussten.