08.10.2022 11:15 weiblich E1 HSG Aschaffenburg 08 – TV Groß-Umstadt Halle: Erbighalle Schweinheim
08.10.2022 12:45 weiblich C1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Bachgau Halle: Erbighalle Schweinheim
08.10.2022 13:00 männlich C1 HSG Aschafftal – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle TV Goldbach
08.10.2022 15:00 Damen 1 HSG Hörstein/Michelbach – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Kahltalhalle Michelbach
08.10.2022 17:00 Herren 1 HSG Hörstein/Michelbach – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Kahltalhalle Michelbach
09.10.2022 18:00 männlich A1 HSG Aschaffenburg 08 – TV Erlenbach Halle: Erbighalle Schweinheim

01.10.2022 15:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Bachgau (0/0) 20/25
01.10.2022 17:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – SG Grün-Gelb Dieburg (0/0) 16/20

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Bachgau (11:15) 20:25

Niederlage im ersten Heimspiel
Am Samstag Nachmittag hatten wir unser erstes Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der HSG Bachgau. Die Vorzeichen standen nicht gerade gut, da kurz vor dem Spiel sowohl unser Torhüter als auch 2 unserer Leistungsträger im Rückraum krankheitsbedingt ausgefallen sind.

Jedoch konnte im Tor kurzfristig Christopher Frey einspringen und im Rückraum konnten wir uns auf A-Jugend Spieler Leon Hock verlassen, die uns beide mit guter Leistung aushelfen konnten. Zudem konnte Marcel Reymann seinen Einstand direkt mit 2 Buden feiern.

Doch jetzt zum Siel:
Die ersten Minuten verliefen weitesgehend ausgeglichen. bis zur 15. Minute lagen wir noch mit 5:7 zurück. In der 22. Minute lagen wir bereits mit 8:12 zurück, diesem Rückstand liefen wir dann auch bis zum Halbzeitpfiff bei 11:15 hinterher. Die 2. Halbzeit verlief zunächst ähnlich ausgeglichen. In der 41. Minute kamen wir nochmal auf 16:18 heran. Jedoch war der weitere Verlauf für die Gäste etwas glücklicher und wir kamen nicht weiter an den Gegner heran, so dass es zum Schlusspfiff eine verdiente 20:25 Heimniederlage war.

Wenn sich die Ausfälle im Team etwas reduzieren, können wir zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken.
Tore: Thomas Gürth (7), Julius Fuchs (2), Matthias Tiedge (1), Dennis Riedel (4), Jan Jäckels (0), Mario Bachmann (0), Manuel Springer (1), Joachim Spielmann (0), Leon Hock (3), Marcel Reymann (2), Christopher Frey (0)

HSG Aschaffenburg 08 – SG Grün-Gelb Dieburg (9:9) 16:20

Erste Niederlage der Saison
Unser drittes Spiel der Saison bestritten wir wieder in Heimischer Halle, wir empfingen die Damen der FSG Dieburg/Gr.-Zimmern.
Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften nicht wirklich bereit Tore zu werfen. Die Gäste haben schneller zu sich gefunden und beginnten die Partie in der 4 Minute. Bis zur 9 Minute stand es 1:3 für die Gäste aus Dieburg, uns fehlte der Zug zum Tor vorne und hinten standen unsere Mädels zu passiv und die Absprache stimmte nicht.

Unser Trainer Gespann reagierte in der 13 Minute mit einem Time out um die Mädels neu zu koordinieren in Abwehr wie Angriff. Nach der Auszeit waren die Mädels von der HSG deutlich Wacher die Absprache hat hinten besser geklappt. Im Angriff waren mehr Ideen da so das unsere Mädels sich auf ein 6:7 in der 20. Minute ran kämpfen konnten.

Die Gäste nahmen eine Auszeit so das unsere Trainer reagierten und die Mädels in dem bestärken was sie zeigten und es sich bezahlt macht weiter zu Kämpfen und die Gegner zu verunsichern.

Vor der Halbzeit wurde es nochmal richtig Intensiv von der starken Team Arbeit und Torwart Arbeit der Heimmädels so das man mit einem 9:9 in die Pause ging.
Man konnte die Ratschläge der Trainer nach der Halbzeit nicht umsetzen man fing wie in Halbzeit eins an zu schwimmen in der Abwehr und im Angriff den Faden wieder zu verlieren.

Bei einem Stand von 10:15 nach 40 Minuten Spielzeit nahmen die Trainer nochmal eine auszeit. Der Apell der Trainer wieder wacher zu werden und mehr zu sprechen.
11 Minuten vor Schluss dann mit Doppelter Unterzahl für unsere Mädels. Das bedeutete viel Bewegung und Absprache hinten in der Abwehr und Konzentration in Abschluss. Leider wahr das totale Aluminium Pech auf unserer Seite und man traf nicht mehr. Man kann froh sein das die Mädels von der FSG genauso wenig glück im Abschluss hatte das es am ende nur 16:20 für die Gäste stand.

Tore: Lisa Ebert (2), Hanna Bilz (5), Hanna Bauer (2), Johanna Fuchs (3), Michelle Schönmann (0), Stefanie Nagel (0), Daniela Mühr (1), Regina Stumpf (0), Annika Heidemann (2), Sarah Di Canto (0), Teresa Brunner (0), Janina Ortas (0), Merle Haarbrücker (1)