Startseite » Eindrucksvoller Heimsieg gegen Olympia München

Eindrucksvoller Heimsieg gegen Olympia München

Der ersten Mannschaft des TVS Billard gelang als Aufsteiger – in der höchsten Spielklasse Bayerns mit einem souveränen und ungefährdeten 7:3 Gesamtsieg gegen den Club aus der Landeshauptstadt – ein überaus gelungener Saisonauftakt. Damit setzt die Mannschaft angeführt von Kapitän Uwe Glasmann den Flow aus der vergangenen Saison fort, als dem Team als unangefochtener Meister der Aufstieg gelang.

Die Schweinheimer starteten am Wochenende „Ersatzgeschwächt“ mit Peter Lutz aus der 2. Mannschaft, der seine Sache tadellos meisterte und gar die Beste Siegesquote von 100% über alle Spieler hinweg auf den Tisch eindrucksvoll hinterließ. Bereits in der ersten Einzelrunde stellten die Mannen der Billardabteilung des TVS die Weichen auf Sieg.

Marco Schachner ließ in seiner Parade-Disziplin 14/1 endlos seinem Gegner Anton Hastedt nicht den Hauch einer Chance und gewann in nur 3 Aufnahmen mit 80:6 und schoss dabei eine Serie von 55!

Peter Lutz im 8-Ball gelang mit 4 Auspartien ebenso ein souveräner Sieg mit 6:2 gegen Alexander Dinov.

Thorsten Günther bestätigte seine herausragende Form mit einem ebenfalls ungefährdeten 7:1 im 10-Ball gegen Leon Lorenz.

Somit ging es mit einer komfortablen 3:1 Führung nach der ersten Einzelrunde in die Doppel. Schachner/Günther gegen Lorenz/Hastedt hieß das 10-Ball Doppel, welches ebenfalls eindrucksvoll wie souverän mit 6:1 an die Schweinheimer Truppe ging. Beim knapperen 9-Ball Doppel Glasmann/Lutz gegen Dinov/Dott behielten die nervenstarken Billard Cracks des TVS mit 7:6 die Oberhand.

Das Mindestziel Unentschieden war mit dem zwischenzeitlichen 5:1 bereits noch vor der Abschlussrunde unter Dach und Fach. Nun ging es in den verbleibenden 4 Einzelpartien um den einen noch notwenigen Punkt um am Ende auch mit einem Sieg dazustehen.

Peter Lutz im 9-Ball erzielte den Siegespunkt mit einem 8:5 gegen Alexander Dinov und Uwe Glasmann machten in seiner Parade-Disziplin 8-Ball den Endstand von 7:3 für den TVS klar und gewann sein Match gegen Johann Dott mit 6:3.

Die Mannen des TVS Billard sind mit dem ersten Saisonsieg für die höchste Spielklasse Bayerns gewappnet um das Ziel Klassenerhalt aufrecht zu halten.