Startseite » 2. Spieltag UDV 3 West

2. Spieltag UDV 3 West

SV Steinbach gegen TV Schweinheim 5:7

Am zweiten Spieltag der UDV 3 West traten wir am vergangenen Samstag auswärts bei der Mannschaft des SV Steinbach an. Wie schon in den letztjährigen Begegnung, in welcher wir knapp unterlegen waren, sollte es auch diesmal wieder umkämpft und dramatisch zugehen.

Die ersten beiden Einzelspiele der Begegnung konnten zunächst Marvin Kullmann mit 3:0 sowie Christopher Webster, welchem hierbei ein 126 High-Finish gelang, mit 3:2 gewinnen. Anschließend gewann zudem Felix Schlauersbach seine Begegnung mit 3:0, während sich Sebastian Heeg mit 1:3 geschlagen geben musste.

In den darauffolgenden ersten Doppelspielen des Tages waren sowohl Marvin Kullmann und Sebastian Heeg, als auch Felix Schlauersbach und Christopher Webster jeweils unglücklich mit 2:3 unterlegen. So stand es zur Hälfte der Begegnung 3:3.

Anschließend konnte Marvin Kullmann, dem zudem ein 21-Dart-Leg spielte, seine Einzelbegegnung mit 3:0 siegreich gestalten, während Stephan Otto seine Partie wiederum mit 1:3 verlor. Unser Kapitän Sebastian Heeg gewann im Anschluss mit 3:1. weiterhin gewann Felix Schlauersbach seine Begegnung souverän mit 3:0, so dass es mit einem Zwischenstand von 6:4 für uns in die abschließenden Doppelspiele ging.

Den Auswärtserfolg besiegelten anschließend Felix Schlauersbach und Marvin Kullmann mit einem klaren 3:0, wobei sie außerdem ein 18-Dart-Leg spielten. Im letzten Doppel des Tages unterlagen Eric Speidel und Stephan Otto noch knapp mit 2:3.