Zum Inhalt springen
Startseite » KW46 Handball

KW46 Handball

Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.       

Vorschau:
19.11.2022 15:00 männlich C1 JSG EMU – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle Urberach
19.11.2022 15:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – MSG EMU II Halle: Erbighalle Schweinheim
19.11.2022 17:00 Damen 1 HSG Aschaffenburg 08 – FSG EMU Halle: Erbighalle Schweinheim
19.11.2022 19:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – MSG Großwallstadt II Halle: Erbighalle Schweinheim
20.11.2022 17:00 männlich A1 TV Erlenbach – HSG Aschaffenburg 08 Halle: „Alles klar!“-Arena


Rückblick:
12.11.2022 12:00 weiblich E1 TV Niedernberg – HSG Aschaffenburg 08 (4/8) 5/11
12.11.2022 16:00 Damen 1 HSG Odenwald II – HSG Aschaffenburg 08 (13/6) 28/16
12.11.2022 19:00 Herren 1 TV Beerfelden – HSG Aschaffenburg 08 (17/16) 29/28
13.11.2022 14:00 männlich E1 TV Schaafheim – HSG Aschaffenburg 08 (16/1) 26/2
13.11.2022 14:00 Herren 2 SG RW Babenhausen III – HSG Aschaffenburg 08 II (16/14) 27/25


Berichte:
Damen 1:
HSG Odenwald II – HSG Aschaffenburg 08 (13:6) 28:16
Kein Sieg in Bad König
Nach vergangenem Sieg gegen die SGR Babenhausen starteten die Mädels der HSG Aschaffenburg 08 hochmotiviert ins nächste Spiel.
Nach längerer Anfahrt war die HSG bereit den nächsten Sieg nach Hause zu holen.
So weit so gut… auch die Ansprache direkt vor dem Spiel erinnerte nochmals an die Taktik und appellierte an den Kampfgeist der einzelnen Akteure.
Durch gute Abwehrleistung der Mädels der HSG Aschaffenburg war das Spiel zu Beginn der Partie relativ ausgeglichen. Leider führten diese Erfolge zu keiner Führung für uns. Nach vielen Treffunsicherheiten zog der Gegner vor. Auch eine Auszeit konnte den gewünschten Ruck nicht durch die Mannschaft bringen.
Mit unzufriedener Leistung und einem Halbzeitstand von 13:6 galt es Ruhe zu bewahren, sich zu sammeln und nicht an Motivation und Kampfgeist zu verlieren. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, die Karten neu zu mischen, an konsequenteren Abwehrleistungen anzuknüpfen und die Bälle im Angriff sicherer zu verwandeln. Nach einer guten viertel Stunde war es schwer den hohen Torunterschied noch aufzuholen. Die gesetzten Ziele konnten leider an diesem Spieltag nicht umgesetzt werden und die Bälle landeten überall, nur nicht im gegnerischen Tor. Nach einer absolut desolaten Leistung mussten sich die Damen mit einem Endstand von 28:16 geschlagen geben.
FAZIT: Torchancen besser nutzen, die vielen technischen Fehler abstellen, Unsicherheiten der Gegnerinnen konsequenter nutzen…. und und und

Jetzt heißt es: Den Kopf nicht hängen lassen, fleißig trainieren und weitermachen! Bereits am kommenden Wochenende geht es für die HSG Damen gegen FSG EMU ans Werk. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Erbighalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Jede Anfeuerung können wir gerade sehr gut gebrauchen.
Tore: Lisa Ebert (6), Michelle Schönmann (0), Hanna Bauer (0), Daniela Mühr (2), Annika Heidemann (1), Teresa Brunner (0), Sophia Sauer (1), Stefanie Nagel (1), Regina Stumpf (0), Sarah Di Canto (0), Janina Ortas (2), Michelle Prokschi (3), Carolin Breid (0)

Herren 1:
TV Beerfelden – HSG Aschaffenburg 08 (17:16) 29:28
Unglückliche Niederlage in Beerfelden
Am Samstagaben trat die 1. Männermannschaft der HSG zur weitesten Auswärtsfahrt in Beerfelden an. Das große Ziel war es etwas zählbares mitzunehmen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. In der ersten Halbzeit gestaltete sich ein hin und her, bei dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Ab dem 6:6 lagen die Gäste jedoch bis zum Pausenpfiff nicht mehr in Führung. Dennoch: es war ein starker Kampf, bei dem man den Hausherren in einer gut gefüllten Halle Paroli bieten konnte.
In der zweiten Halbzeit wollte man an diese Leistung anknüpfen und die Zielvorgabe weiter verfolgen. Hier war definitiv einiges möglich! Das Spiel gestaltete sich weiter ausgeglichen (17:17, 19:19, 22:22) und mit mehr als zwei Tore lagen die Aschaffenburger nie zurück. Auch wenn die Kräfte teilweise schwindeten, blieb man immer dran und warf alles in die Waagschale, was man hatte. 18 Sekunden vor Schluss war es Johann Bayer, der per Tempogegenstoß zum Unentschieden einnetzte.
Leider konnte man den letzten Angriff der Beerfeldener nicht abwehren und so erzielten die Gastgeber fast in letzter Sekunde den Siegtreffer.
Ein Spielende in dieser Form hatte man so sicher nicht verdient. Am Ende nützt das jedoch nichts und es stehen leider keine Punkte auf der Habenseite.
Tore: Matthias Schüssler (9/3), Philipp Zellner (6), Matthias Meyer (5), Marcel Pfirsching (2), Jannik Milde (2), Luis Seltsam (1), Felix Braun (1), Johann Bayer (2), Christopher Frey (Tor), Gabriel Brocki de Almeida (0), Timo Kempf (Tor), Dominik Neufeld (0)

Herren 2:
SG RW Babenhausen III – HSG Aschaffenburg 08 II (16:14) 27:25
Auswärtsniederlage
Am Sonntag gastierten wir in Babenhausen. Es war ein schwieriges Spiel zu erwarten.
Von Beginn an zeigte sich unsere Abwehr aggressiv, was uns zunächst einmal Respekt beim Gegner verschaffte. Bis zum 3:5 konnte man die Überlegung auf dem Feld auch in einen kleinen Vorsprung ummünzen, wobei die Babenhäuser in der Folge einen Lauf von 5 Toren starteten (8:5). Grund dafür war die schlechtere Chancenverwertung der Aschaffenburger, was die Gastgeber gleich mit einfachen Toren zu bestrafen wussten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein enges Spiel, wobei die Gäste bis zum 15:14 herankamen.
In der zweiten Halbzeit machte dann u.a. der Babenhäuser Torhüter den Unterschied. Aggressiv in der Abwehr zeigte man sich weiterhin, in der Offensive ließ man allerdings zu viele Chancen liegen. Nach dem 19:19 und 21:20 drehte sich das Blatt dann langsam in Richtung Gastgeber, die das spiel am Ende knapp für sich entscheiden konnten. Trotzdem können die Aschaffenburger stolz auf ihre Leistung sein. Mit ähnlicher Motivation und Aggressivität in der Abwehr wird man so manches Spiel noch gewinnen.
Tore: Carsten Meyer (8), Thomas Gürth (5), Julius Fuchs (2), Marcel Reymann (1), Jan Husak (2), Leon Hock (0), Matthias Tiedge (1), Fabian Herold (4), Erik Löffler (0), Andras Arnold (0), Tobias Meyer (1), Joachim Spielmann (0), Mario Bachmann (1), Thorsten Springer (0)