Startseite » KW 51 Handball

KW 51 Handball

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.

!!! Die HSG Aschaffenburg 08 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Handballfreunde,

hiermit möchten wir Euch alle zur Mitgliederversammlung 2023 einladen.

Wo und wann?

Die Mitgliederversammlung findet am 13.01.2023 um 19:30 Uhr in der TVS-Halle (Sportweg 8, Schweinheim) statt. Davor spielt die deutsche Männer-Nationalmannschaft um 18 Uhr (WM Spiel). Wir laden euch herzlich dazu ein, dieses Spiel gemeinsam zu schauen.

Da wir bei der Versammlung u.a. über die Zukunft unseres Vereins sprechen wollen, bitten wir darum, dass die Einladung von möglichst vielen Mitgliedern wahrgenommen wird. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Agenda:

2. Allgemeine Infos zur HSG Aschaffenburg 08

3. Berichte (Damen, Herren, Jugend, Schiedsrichter)

4. Veranstaltungen, Events, Sponsoring

5. Finanzen

6. Infos zum aktuellen Ausschuss

7. Aktuelle Vereinssituation und Zukunft

8. Anträge, Wünsche und Sonstiges

Anträge, die bei der Mitgliederversammlung besprochen werden sollen, können bis zum 23.12.2022 schriftlich eingereicht werden, z.B. über die Homepage oder per E-Mail an: ausschuss@hsg-aschaffenburg-08.de.

Bitte meldet euch bis zum 31.12.2022 per E-Mail an die Adresse ausschuss@hsg-aschaffenburg-08.de (mit Nennung eures Namens und der Personenanzahl) für die Veranstaltung an.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

17.12.2022 16:30 Damen 1 TuSpo Obernburg – HSG Aschaffenburg 08 (17/14) 31/24
TuSpo Obernburg – HSG Aschaffenburg 08 (17:14) 31:24
Kämpferische Leistung wird nicht belohnt
Verletzungs- und krankheitsbedingt stark dezimiert, waren die Damen am vergangenen Samstag zu Gast bei der TuSpo Obernburg. Mit Blick auf die Tabelle war die Favoritenrolle klar den Gastgeberinnen zuzuschreiben. Entgegen der Erwartungen gestaltete sich die Partie zu Beginn allerdings sehr offen. Eine stabile Abwehrleistung und ein gut funktionierender Stellungsangriff der Aschaffenburgerinnen waren ausschlaggebend dafür, dass sich die Gastgeberinnen zunächst nicht merklich absetzen konnten. Überhastete Angriffsfehler und das fehlende Quäntchen Glück führten allerdings dazu, dass es nach dem Stand von 5:5 bis zum Pausenpfiff nicht mehr gelang mit den Gastgeberinnen gleich zu ziehen (Halbzeitstand 17:14).
Die Marschroute nach der Halbzeitpause war klar: dem Favoriten möglichst lange die Stirn bieten. Allerdings missglückte der Start in die zweite Halbzeit komplett. Wie schon in den vergangenen Spielen, fand man zu Beginn der Halbzeit keinen Rhythmus, was die Gastgeberinnen gekonnt auszunutzen wussten. Über einfache Absprachefehler in der Abwehr gelang es den Obernburgerinnen sich binnen weniger Minuten auf acht Tore abzusetzen. Diesem Vorsprung war in den verbleibenden Spielminuten, auch aufgrund der mangelnden Wechseloptionen, nur noch wenig entgegenzusetzen, weswegen sich die Damen letztendlich mit 31:24 geschlagen geben mussten. Dennoch konnte man auch im letzten Spiel des Jahres viele gute Ansätze erkennen, die Mut machen für die zweite Saisonhälfte.
Nach einer kurzen Weihnachtspause treffen die Damen im ersten Heimspiel des neuen Jahres (14.01.2023) erneut auf die TuSpo Obernburg. Bis dahin wünschen wir allen Familien, Freunden und Fans eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch – vielen Dank für Eure Unterstützung in 2022!

Tore: Michelle Schönmann (2), Hanna Bilz (7), Hanna Bauer (3), Daniela Mühr (2), Annika Heidemann (3), Annika Schneider (4), Sophia Sauer (1), Janina Ortas (2), Carolin Breid (0)

Euer HSG-Ausschuss