Startseite » Stadtmeisterschaft 28.12.22 – 06.01.23

Stadtmeisterschaft 28.12.22 – 06.01.23

TVS – Nachwuchs sichert sich drei Titel!
Der TV Schweinheim blickt als Veranstalter auf eine sehr gelungene Stadtmeisterschaft zurück, sowohl sportlich als auch organisatorisch. Sportlich bleibt festzuhalten, dass der TVS mit 15 Teams die meisten Mannschaften aller Stadtvereine ins Rennen geschickt hat. Alleine bei den „Alten Herren“ trat man mit drei Truppen an. Die Jugend, die immer weiterwächst, war mit elf Teams am stärksten vertreten. Bemerkenswert dabei die Premiere. Erstmals in der Geschichte der Stadtmeisterschaft tritt ein reines Mädchenteam an. Die TVS – Mädels holten sogar den 3. Platz bei der U9/2.
Der TVS – Nachwuchs belohnte sich auch gleich mit drei Titel und stellte bei der U11/1, U11/2 und der U7/2 den besten Jahrgang!
Organisatorisch ist die ganze Veranstaltung sehr gelungen und wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmal bei allen Sponsoren und Unterstützer bedanken, ganz besonders aber bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich gewesen wäre!
Die Berichterstattung über die Stadtmeisterschaft wird über mehrere Ausgaben erfolgen.

E1 – U11/1 – Jugend:
Das Team der E1 marschiert ungeschlagen zum Titel. Lediglich im ersten Spiel gegen Kickers
Gailbach musste man sich mit einem Remis begnügen, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Der Schlüssel zum Erfolg war die Geschlossenheit. Die ganze Mannschaft überzeugte auf allen Positionen und ließ nicht viel zu. Allen voran Keeper Lennart, der gefühlt alles entschärfte was er auf die Kiste bekam und über das gesamte Turnier nur drei Tore hinnehmen musste. Das Trainerteam war nach Erfolg mächtig stolz auf die Truppe, die sich zurecht nach dem Titelgewinn von der Menge feiern ließ.

TV Schweinheim – Kickers Gailbach 2:2 Tore: Alexander & Nils
TV Schweinheim – Teutonia Obernau 5:0 Tore: Nils(2), Alexander, Noah & Malik
TV Schweinheim – VfR Nilkheim 8:0 Tore: Nils(4), Helgi, Anton, Noah & Alexander
TV Schweinheim – BSC Schweinheim 3:1 Tore: Nils, Alexander & Noah
TV Schweinheim – TV Aschaffenburg 6:0 Tore: Noah(3), Nils, Alexander & Anton

E2 – U11/2 – Jugend:
Durch eine wahnsinnige Mannschaftleitung erkämpft sich die E2 den Titel. In einer sehr schweren ersten Partie peitschten die Zuschauer das Team immer wieder nach vorne. Getragen von der Menge glückte einfach alles, es wurde kombiniert vom feinsten. Im Tor war Amelie nicht zu überwinden und legt als starker Rückhalt den Grundstein zum Titelgewinn. Trainer Alex Paul feierte mit dem Team den Titelgewinn vor der feiernden Tribüne.

TV Schweinheim – SG Strietwald 5:0
TV Schweinheim – BSC Schweinheim 1:3
TV Schweinheim – Kickers Gailbach 3:1
TV Schweinheim – TuS Leider 1:0

D1 – U13/1 – Jugend:
Mit zwei Teams bei der U13/1, holten wir den siebten und achten Platz.
TVS 1 – VFR Nilkheim 1:1 TVS 2 – Vatan Spor 1:1
TVS 1 – DjK/TuS Leider 0:2 TVS 2 – TVA 0:0
TVS 1 – Gailbach 2:0 TVS 2 – Strietwald 0:3
TVS 1 – Obernau 2:1 TVS 2 – BSC 0:4

Spiel um den 7. Platz: TVS 1 – TVS 2 2:1

D2 – U13/2 – Jugend:
Mit nur drei gemeldeten Mannschaften wurde zweimal jeder gegen jeden gespielt, um den
Stadtmeister zu ermitteln. Bei dem Kopf an Kopf Rennen zwischen Gailbach und unserem TVS wurde
aufgrund des besseren Torverhältnisses Kickers Gailbach zum Stadtmeister gekürt.
TV Schweinheim – SG Strietwald 2:1
TV Schweinheim – Kickers Gailbach 1:1