Startseite » KW 09 Handball

KW 09 Handball

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.

05.03.2023 15:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – HSG Aschafftal III Halle: Erbighalle Schweinheim
05.03.2023 17:05 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Aschafftal Halle: Erbighalle Schweinheim

25.02.2023 14:00 weiblich E1 HSG Aschaffenburg 08 – TV Niedernberg (18/4) 24/10
25.02.2023 20:00 Herren 1 HSG Haibach/Glattbach – HSG Aschaffenburg 08 (19/12) 34/24

weiblich E1:
HSG Aschaffenburg 08 – TV Niedernberg (18:4) 24:10

Haushoher Sieg gegen TV Niedernberg
Am Samstag Nachmittag hatte die weibliche E-Jugend ihr Heimrückspiel in der Erbighalle gegen Niedernberg.
Noch vor dem Anpfiff wussten wir, dass wir den Sieg holen müssen. Mit nur 7 Spielerinnen reiste Niedernberg an. Nach dem ersten Tor lief es rund und wir warfen Tor für Tor. Die Abwehr stand sicher und gab den Ball immer wieder in den Angriff. Mit dem Pausenstand 18 : 4 gingen wir sicher in die zweite Halbzeit. Unsere beiden Torfrauen Josy und Elen durften jetzt abwechselnd die Gegner unterstützen und machten dies ausgesprochen gut, denn wir schafften es nicht mehr so viele Tore zu werfen. Deshalb wurde es mit der Spielumstellung in der zweiten Halbzeit noch einmal etwas spannender. Die Gegner versuchten alles und konnten aber letztlich den Rückstand nicht aufholen, so dass wir mit einem Endstand von 24 : 10 verdient gewannen. 9(!) unserer Spielerinnen konnten Tore erzielen – weiter so!
Ein riesigen Dank geht an die Schiedrichterin, die das wirklich schwierige Spiel sehr souverän gepfiffen hat und trotz vieler Anfeindungen des gegnerischen Trainers sich nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Für die HSG Aschaffenburg 08 spielten: Anna G., Mila, Elen, Josy, Klara, Lilia, Kora, Mia, Duygu, Emilia, Miray, Sarah, Emma

HSG Haibach/Glattbach – HSG Aschaffenburg 08 (-:-) 34:24

Klare Niederlage nach schlechter Leistung
Am 25.02 war die erste Mannschaft der HSG Aschaffenburg 08 Männer zu Besuch bei der HSG Haibach/Glattbach I. Die Aschaffenburger Männer hatten sich nach zwei Wochen Training vorgenommen eine standhaftere Abwehr zu zeigen. Das Spiel begann damit, dass die Gastgeber sich frühzeitig mit 4 bis 5 Toren absetzen konnten. Die erste Halbzeit gestaltete sich weiterhin so, dass die Aschaffenburger Schwierigkeiten hatten aufzuholen, sodass es mit 17:11 in die Pause ging. Auch die zweite Halbzeit zeigte keine Verbesserung im Spiel der Gäste. Eine sehr löchrige Abwehr und nur sehr niedrige Chancenverwertung im Angriff ermöglichte den Gastgebern sich weiter abzusetzen, sodass keine Möglichkeit aufzuholen in Sicht war. Endstand 34:24 für die HSG Haibach/Glattbach. Nächste Woche empfangen die Herren I der HSG die Tabellenführer HSG Aschafftal.

HSG Aschaffenburg 08
(Abteilungsleiter Handball TuS 1863 Damm e. V.)