Startseite » KW 10 Handball

KW 10 Handball

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.

12.03.2023 12:00 weiblich E1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Rodenstein Halle: Mehrzweckhalle Obernau
12.03.2023 16:00 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Erbach/D.-Erbach Halle: Erbighalle Schweinheim

05.03.2023 13:00 männlich A1 HSG Aschaffenburg 08 – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim (11/20) 28/42
05.03.2023 15:00 Herren 2 HSG Aschaffenburg 08 II – HSG Aschafftal III (12/12) 26/25
05.03.2023 17:05 Herren 1 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Aschafftal (14/19) 32/34

HSG Aschaffenburg 08 II – HSG Aschafftal III (12:12) 26:25

Knapper und wichtiger Heimsieg
Am Sonntag Nachmittag empfing die Reserve der HSG Aschaffenburg die 3. Mannschaft der HSG Aschafftal.
Die Hausherren waren von Beginn an fokusiert und konnten in den ersten Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf wurden auch die Gäste immer stärker und konnten in der 15. Minute zum 6:6 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es eine ausgeglichene Partie in der die Führung ständig wechselte, bis es schließlich mit 12:12 in die Kabinen ging.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich ausgeglichen, in der 50. Minute stand es 20:20. Dann lag das Momentum wieder bei den Hausherren, besonders Linksaußen Jan Husak und der sichere 7 Meter Schütze Carsten Meyer konnten sich in dieser Phase auszeichnen. So ging man in der 56. Minute mit 25:21 in Führung. Die Aschaffenburger glaubten sich wohl schon zu sicher, so machten sich einige Nachlässigkeiten breit und die Gäste kamen in der60 Minute auf 26:25 heran, zudem bekamen sie einen 7 Meter zugesprochen und hätten Sekunden vor Schluss noch ausgleichen können.
Doch zum Glück war auf den Heimtorhüter Thorsten Springer verlass, der den 7 Meter halten konnte und somit den Sieg für die HSG Aschaffenburg sicherte.
Tore: Carsten Meyer (9), Thomas Gürth (3), Peter Störger (4), Mario Bachmann (3), Julius Fuchs (1), Jan Husak (5), Dennis Riedel (0), Fabian Herold (1), Matthias Tiedge (0), Manuel Springer (0), Erik Löffler (0), Joachim Spielmann (0), Jan Jäckels (0), Thorsten Springer (0)

HSG Aschaffenburg 08 – HSG Aschafftal (14:19) 32:34

Heimspiel gegen Tabellenführer HSG Aschafftal
Am Sonntag den 05.03. empfing die HSG Aschaffenburg 08 den derzeitigen Tabellenführer HSG Aschafftal. Trotz des Punkteunterschiedes in der Tabelle waren die Aschaffenburger entschlossen, den Gästen die Stirn zu bieten.
Zu Beginn des Spiels konnte Aschafftal durch nicht verwertete Chancen von Aschaffenburg eine Führung von 5 Toren in 10 Minuten aufbauen. Nach dieser anfänglichen Schwächephase konnte die HSG Aschaffenburg jedoch wieder bis auf 2 Tore aufschließen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Aschafftal erneut eine Führung von bis zu 7 Toren aufbauen und verließ mit einer 5 Tore Führung das Spielfeld in die Halbzeit (Stand 14:19). Durch die Leistung in der ersten Halbzeit blieb Aschaffenburg weiterhin motiviert, da dennoch viele Gute Aktionen umgesetzt werden konnten und sich die Abwehrleistung stetig besserte.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Ball für Aschafftaler Herren, welche direkt ihre Führung auf 6 Tore ausbauten. In den folgenden 10 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich Aschaffenburg hochmotiviert und konnte 4 Tore in der 42. Minute verkürzen. In den kommenden Minuten gelang es Aschafftal trotz Bemühungen von Aschaffenburg die Führung auf 8 Tore in der 50. Minute auszubauen. Trotz diesen hohen Rückstands kurz vor Schluss hat Aschaffenburg weiter gekämpft und somit in der 58. Minute die Führung auf 2 Tore verkürzt, was Aschafftal zu einer Auszeit zwang. In der 59. Minute
konnte Aschafftal jedoch den entscheidenden Treffer landen und sicherte sich somit den Sieg, welcher auch durch ein letztes Gegentor von Aschaffenburg nicht mehr gefährdet werden konnte. Die Partie endete mit 32:34. Aschaffenburg hat in diesem Spiel, trotz eines beinahe aussichtslosen Rückstands 10 Minuten vor Schluss, bis zur letzten Minute einen starken Charakter gezeigt und sich bis auf 2 Tore herangekämpft. Diese starke Mannschaftsleistung gibt Hoffnung für die kommenden Spiele und zeigt das Potenzial des Teams.
Tore: Matthias Schüssler (10), Philipp Zellner (7), Matthias Meyer (6), Marcel Pfirsching (2), Nick Collet (3), Daniel Zellner (1), Dominik Neufeld (2), Gabriel Brocki de Almeida (1)

HSG Aschaffenburg 08

(Abteilungsleiter Handball TuS 1863 Damm e. V.)