Startseite » Mädchenfußballturnier bei Kickers Würzburg (U11/E – Jugend)

Mädchenfußballturnier bei Kickers Würzburg (U11/E – Jugend)

TVS – Mädels holen Pott!

Nach dem sehr erfolgreichen 2. Platz bei dem Mädchenfußball – Turnier von Kickers Aschaffenburg, ging es diesmal zu einem E – Jugendturnier (Mädchenfußball) beim Profinachwuchs von Kickers Würzburg.
Am Samstag, den 25.02.2023 spielte unser TVS – Mädchenteam mit sechs weiteren Teams im Liga –Modus gegeneinander. Gleich zu Beginn kam es zum Aschaffenburger Derby gegen die Kickers. Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase und Chancen auf beiden Seiten drehte der TVS beim Stand von 1:1 nochmal richtig auf. Gegen Ende der Partie, zündete Amelie den Turbo und legt nach ihrem ersten Treffer noch mal ein Doppelpack nach Vorlagen von Lena D. und Eva obendrauf.
Mit dem ersten Sieg im Gepäck ging es in das Duell mit Haßfurt. Zum Glück hatten wir jetzt eine Spielerin mehr. Livia war direkt auf dem Rückweg von ihrem Urlaub in Halle nach Würzburg gereist, konnte sich nahtlos einfügen und verlieh unserem Spiel die nötige Stabilität. Es sehr hochklassiges Spiel, das auf Grund einer herausragenden Haßfurter Keeperin 0:0 endete.
Das dritte Match, gegen Kickers Würzburg (weiß), die mit zwei Teams am Turnier teilnahmen, gewannen unsere TVS´lerinnen souverän. Amelie glänzte mit einem lupenreinen Hattrick. Nach dem Würzburger Anschlusstreffer, setzte Livia mit dem 4:1 den Schlusspunkt.
Jetzt kam es zum Duell gegen Kickers Würzburg (rot), die bis dato alle Spiele gewinnen konnten. Eine Begegnung auf Augenhöhe. Wir nutzen unsere Überlegenheit in den ersten Minuten nicht konsequent aus und so kam unser Gegner immer besser ins Spiel und erspielte sich eine hochkarätige Gelegenheit nach der anderen. Aber die Null stand, es war absolut unglaublich was unsere Torhüterin Alida alles hielt. Sie entschärfte drei hundertprozentige Torchancen mit bärenstarken Reflexen auf der Linie und rettete damit das Unentschieden über die Zeit.
Auf Grund der Tabellensituation mussten wir jetzt die letzten beiden Partien noch gewinnen, um den Turniersieg zu holen. Zuerst gegen SC Creglingen, wir taten uns lange sehr schwer gegen die starke und gut geordnete Defensive. Ein genial ausgespielter Konter vollendete Amelie und brachte damit den Knoten zum Platzen. Eva sorgte mit einem knallharten Distanzschuss aus der eigenen Hälfte für die Entscheidung.
Jetzt hatten wir es selbst in der Hand mit einem Sieg gegen Veitshöchheim den Titel zu holen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung und Fußball vom allerfeinsten brachten wir die Halle zum Staunen.
Ein Doppelpass zwischen Lena W. und unserer neuen Spielerin …. vollendendete Amelie zur
Führung. Das zweite Tor war Fußball aus dem Lehrbuch, ein eingeleiteter Angriff von der eigenen Keeperin durchlief alle Stationen auf dem Feld ehe wiederum Amelie den Steilpass von Lena D. eiskalt verwertete. Den Schlusspunkt in dieser Partie markierte Livia die gefühlt überall auf dem Feld zu sehen war und sich mit einem sensationellen Solo durch die Veitsöcherheimer Abwehr durchtanke und ganz clever gegen die Laufrichtung der Torfrau, das Spielgerät in die Torecke schob.
Der Jubel war bei der Siegerehrung riesengroß und die Halle feierte zurecht das beste Team des Turniers. Zusätzlich wurde wie bereits beim letzten Turnier Amelie als beste Spielerin des Turniers geehrt. Das Trainerteam Alex Paul und Manuel Leiderer war mächtig stolz auf die TVS – Mädels die unermüdlich kämpften und diszipliniert auf dem Platz alles rausgehauen haben.
Zum Abschluss des grandiosen Tages ging das ganze Team noch gemeinsam zum Essen und Feiern in ein Schnellrestaurant in Würzburg.

TV Schweinheim – Kickers Aschaffenburg            3:1                       Tore: Amelie(3)
TV Schweinheim – TV Haßfurt                                0:0
TV Schweinheim – Kickers Würzburg (weiß)        4:1                       Tore: Amelie(3) & Livia
TV Schweinheim – Kickers Würzburg (rot)           0:0
TV Schweinheim – SC Creglingen                          2:0                       Tore: Amelie & Eva
TV Schweinheim – SV Veitshöchheim                  3:0                        Tore: Amelie(2) & Livia

Die Turniersieger – Die TVS – Mädels

Beste Spielerin des gesamten Turniers – Amelie vom TVS!

Bericht: ML