Zum Inhalt springen
Startseite » Fußballjugend – Die Schwoijer

Fußballjugend – Die Schwoijer

U9/2 – F2 – Jugend:
Am Wochenende (18.03.2023) war die F2 Jugend vom TV Schweinheim gleich zweimal im Einsatz. Zuerst empfing man am Samstagmorgen Rot-Weiß Weibersbrunn zum Rundenauftakt. Dieser wurde erfolgreich mit 4:1 gestaltet. Gegen einen körperlich überlegenen Gast hielt die TVS Truppe gut mit
und setzte einige spielerische Akzente in den ersten Minuten und hatte die erste Chance auf ein Tor im Spiel. In der fünften Minute ging der Gast durch eine Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit nach dem Rückstand wurden zwei Chancen zum Ausgleich nicht genutzt und Weibersbrunn hatte eine gute Gelegenheit seine Führung auszubauen, welche aber durch den stark haltenden Felix Joachim im TVS Tor zu Nichte gemacht wurde. In der zwölften Minute nutze Leo Rickert eine Gelegenheit im Strafraum der Gäste und machte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Zwei Minuten
später wurde David Müller schön freigespielt und machte die 2:1 Führung. Die Führung war auf Grund des Chancen Plus nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. In der 18. Minute erhöhte Samuel Macht durch eine Distanzschuss zum 3:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit merkte man, dass Rot
Weiß Weibersbrunn noch einmal versuchen, wollte mit etwas mehr Härte ins Spiel zurückzukommen und seine körperliche Überlegenheit auszunutzen. Hier hielten unsere Jungs gut körperlich gegen und ließen sich auch nicht zu unnötigen Foulspielen provozieren. Zudem konnte sich die Mannschaft auf einen super Torwart an diesem Tag verlassen. Die TVS Jungs spielten sich noch einige gute Chancen in der zweiten Halbzeit heraus die Führung auszubauen, aber davon wurden leider zu wenige Gelegenheiten genutzt. In der 30 min machte Marvin Richartz durch einen schön raus
gespielten Konter den verdienten 4:1 Heimsieg fest, der durch eine starke Mannschaftsleitung erreicht wurde.

Für den TVS spielten: Felix Joachim (im Tor), Samuel Macht (1 Tor), Lennox Rößler, Kamui Nguyen, Nikichta Bulgaru, Paul Wennhak, Carlos Viaud Solano, Leo Rickert (1 Tor), Marin Richartz (1 Tor) und David Müller (1 Tor).

Der zweite Einsatz der F2 war am Wochenende in Obernburg beim Hallenturnier von Olympia Eisenbach. Hier knüpfte Mann an die gute Leistung vom Spiel gegen Rot Weiß Weibersbrunn an und spielte 1:1 gegen TSV Olympia Eisenbach 1, verlor gegen Großostheim 3:0, gewann 2:0 gegen FC Kleinwallstadt und 1:0 gegen TSV Olympia Eisenbach 2. Somit wurde die Hallensaison aus Sicht der Mannschaft erfolgreich beendet. Die Jungs vom TVS freuen sich schon auf den 1. Mantel Bauelemente Cup vom TV Schweinheim am 2. April, wo man als Gastgeber beim Turnier am Sportweg an die Leistungen von diesem Wochenende anknüpfen möchte und eine gute Rolle spielen will.

Für den TVS spielten: Samuel Macht, Lennox Rößler, Kamui Nguyen, Nikichta Bulgaru (2 Tore), Paul
Wennhak, Carlos Viaud Solano, Leo Rickert und David Müller (2 Tore).

U11/1 – E1 – Jugend:
Blitzturnier in Obernburg: Valentin – Ballmann – Halle
TV Schweinheim – Olympia Eisenbach 1:1 Tor: Nils
TV Schweinheim – FC Eichelsbach 1:0 Tor: Noah
TV Schweinheim – FSV Wörth 0:1
TV Schweinheim – Olympia Eisenbach 2:4 Tore: Nils & Ben
U11/2 – E2 – Jugend:
Am 19.03.2023 ging es die Alemannia Haibach.
Gleich zu Beginn haben wir überlegen gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Das 0:1 für
Haibach fiel nach einem Abstimmungsfehler das war aber unser Weckruf und wir drehten auf und
spielten uns quasi in einen Rausch.
Nach der Pause traten wir noch dominanter im Spiel auf und nutzen auch unsere Chancen, so das
am Ende ein verdienter Sieg raussprang.
TV Schweinheim – Alemannia Haibach 7:3 Tore: Lion(2), Maxim(2), Lenny, Tiomofei &
Malik

Terminankündigung: Am 02.04.2023 findet auf unserem TVS – Platz der „Mantel Bauelemente – Cup“ statt. Ab 09:00 Uhr starten die kleinsten U6 (Jahrgang 2017 und jünger), um 11:00 Uhr die U7 (Jahrgang 2016) und den Abschluss machen ab 14:00 Uhr die U8 (Jahrgang 2015)
Bericht: ML