Startseite » KW 13 Handball

KW 13 Handball

Bericht HSG Aschaffenburg 08 (TuS Damm, TV Obernau, TV Schweinheim)
Mehr Infos zur HSG und zu den Teams finden Sie auf unserer Website www.hsg-aschaffenburg-08.de.
Schnuppertag bei der HSG Aschaffenburg 08

Die HSG Aschaffenburg 08 bietet am 22.04.2023 einen Schnuppertag für handballinteressierte Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2007 – 2012 an. Dabei können Mädchen von 11 – 13 Uhr und Jungs von 13 – 15 Uhr in der Schweinheimer Erbighalle an einem Probetraining teilnehmen und den Handballsport ausprobieren. Die Eltern sind herzlich dazu eingeladen, sich währenddessen an einem Infostand über den Handballsport und die HSG Aschaffenburg 08 zu informieren. Anmeldung bitte bis 19.04.2023 per E-Mail an: jugend@hsg-aschaffenburg-08.de.

01.04.2023 16:30 Herren 2 MSG EMU II – HSG Aschaffenburg 08 II Halle: Sph. Sportzentrum Eppertshsn.
01.04.2023 18:30 Damen 1 FSG EMU – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sph. Sportzentrum Eppertshsn.
01.04.2023 19:00 Herren 1 MSG Großwallstadt II – HSG Aschaffenburg 08 Halle: Sporthalle Großwallstadt
HSG Aschaffenburg 08 – SG RW Babenhausen (14:16) 30:28
Starke Leistung
Am Sonntag um 14 Uhr bestritt die 2. Männermannschaft ein weiteres Heimspiel in der Erbighalle Schweinheim. Zu Gast waren die Handballer aus Babenhausen, gegen die man die letzten Spiele immer verloren hatte.
Zu Beginn sahen die Zuschauer eine gute Leistung der Gastgeber, die im Angriff kreative Spielzüge vortrugen und verdient mit 4:1 in Führung gingen. Auch die Abwehr ließ in dieser Phase wenig zu. Anschließend ließ man die Gäste allerdings schnell wieder rankommen, was direkt durch das 5:6 bestraft wurde. Bis zur Halbzeit und darüber hinaus musste man speziell viele Tore von Rückraum links hinnehmen. Dennoch gab man sich beim Stand von 14:16 zur Halbzeit natürlich noch nicht geschlagen.
Den Start des 2. Durchgangs gingen die Aschaffenburger sehr konzentriert und motiviert an. Vor allem die Durchschlagskraft im Angriff war nun ein entscheidender Faktor, mit dem man den Rückstand schnell in eine Führung umwandeln konnte (20:18). Diese konnte man bis zum 23:23 souverän verteidigen und ging in der Folge auch nie wieder in Rückstand. Am Ende waren es diesmal der Kampf und unbedingte Wille, welche der Heimmannschaft den hart umkämpften Heimsieg bescherten. So kann es auf jeden Fall weiter gehen!
Tore: Carsten Meyer (2), Thomas Gürth (3), Peter Störger (13), Patrick Lippert (1), Mario Bachmann (2), Julius Fuchs (1), Jan Husak (1), Marcel Reymann (4), Tobias Meyer (3), Fabian Herold (0), Matthias Tiedge (0), Manuel Springer (0), Andras Arnold (0), Joachim Spielmann (0)

HSG Aschaffenburg 08 – TV Beerfelden (19:21) 36:40
Niederlage im Abstiegskampf gegen den TV Beerfelden
Am Sonntag Nachmittag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Aschaffenburg 08 den TV Beerfelden.
Mit der klaren Zielvorgabe wichtige zwei Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, starteten die Aschaffenburger mit einer ordentlichen starken Abwehr und Torwartleistung. Dadurch gelang es der Heimmannschaft mit 4:2 in Führung zu gehen.
Zu Beginn hoch motiviert und durch eine starke Leistung im Angriff konnte sich die HSG in den ersten 10 Minuten auf 8:3 absetzen.
Nach einer Auszeit der Gäste ließ die HSG Aschaffenburg einige Chancen liegen und der TV Beerfelden kam in der 20. Spielminute auf 2 Tore ran 12:10. Durch einige Schwierigkeiten in der Abwehr gelang es den Gästen sich mit zwei Toren zur Halbzeit abzusetzen 19:21.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Herren der HSG Aschaffenburg den Rückstand bei zwei Toren halten. Danach kamen einige technische Fehler im Angriff hinzu, dies führte zu schnellen einfachen Toren für die Gäste, die ihre Führung in der 41. Minute auf 24:31 ausbauten.
Bis zum Abpfiff blieb das Spiel trotz allem noch umkämpft, aber der HSG war es nicht mehr möglich, den Rückstand aufzuholen. Viele Unstimmigkeiten in der Abwehr und im Angriff führten dann am Ende zu einer bitteren Niederlage (Endstand 36:40).
Tore: Matthias Schüssler (6), Philipp Zellner (6/3), Matthias Meyer (5), Marcel Pfirsching (1), Nick Collet (1), Felix Braun (7), Lars Gaida (4), Daniel Zellner (0), Julian Sandner (4), Dominik Neufeld (0), Johann Bayer (0), Timo Kempf (TOR), Christopher Frey (TOR), Benedikt Schildge (2)

HSG Aschaffenburg 08

(Abteilungsleiter Handball TuS 1863 Damm e. V.)