Startseite » Billard – 9. Spieltag der Landesliga Nord in Bayern

Billard – 9. Spieltag der Landesliga Nord in Bayern

Herzogenaurach war zu Gast in Schweinheim. Um die Meisterschaft noch offen zu gestalten, mussten die Schweinheimer gegen Herzogenaurach gewinnen. Das stellte die Mannschaft um Kapitän Klaus Richter eindrucksvoll am 9. Spieltag der Landesliga unter Beweis. Mit 9 : 1 haben die Schweinheimer dem Tabellendritten nicht den Hauch einer Chance gelassen. Nach der ersten Runde stand es bereits 4:0 und alle konnten in der Vorrunde überzeugen. Nun waren die Doppel das „Zünglein an der Waage“. Richter und Weiher mussten viel mehr kämpfen, als Sie gewohnt waren und mit der besten Doppelstatistik in der Liga konnten Sie am Schluss, doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den 6:5 Sieg verbuchen. Beim Doppel Lutz und Schatz ging es eindeutiger aus. Mit 5 : 2 hatte die Herzogenaurcher keine Chance gegen das sehr stark aufspielenden Schweinheimern Duo . 6:0 und damit den Sieg in der Tasche wurde die Rückrunde begonnen. Schnatz fertigt seinen Gegner mit 6.1 ab, Lutz mit 7:2 und Richter mit 5:3. Einzig Weiher konnte sein Spiel im 14/1 nicht gegen einer der besten Spieler der Liga  Fischer nicht gewinnen. Die Schweinheimer haben jetzt noch ein Spiel am 3.6.2023 gegen Hof und haben noch die Möglichkeit in die Verbandsliga aufzusteigen.

Bericht: Klaus Richter