Startseite » Fußballjugend – Die Schwoijer!

Fußballjugend – Die Schwoijer!

D2 – U13/2 – Jugend:
Unsere D2, startet sehr erfolgreich mit zwei knappen Siegen in Rückrunde und knüpft an die starken Leistungen der Vorrunde an. Trainer Esref Kaymaz war voll des Lobes über Einstellung und Kampfgeist seiner Truppe, die sich mit allem was sie hatte in die Zweikämpfe warf und nie ein Duell
scheute. Der Lohn für die maximale Punktausbeute ist, dass der TVS aktuell von der Tabellenspitze grüßt.

• SV Schöllkrippen – TV Schweinheim    1:2                Tore: Shane(2)
    TV Schweinheim – SG Strietwald          3:1                Tore: Leo(2) & Shane

Unser Garant im Tor der die Siege mit sensationellen Paraden sicherte, Ivomir K.

E1 – U11/1 – Jugend: Spiel in Hösbach Bahnhof
Eine tolle Moral bewies unsere E1 am 25.03.2023 in Hösbach Bahnhof. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (1:1), brachte uns die 30-minütige Unterbrechung wegen starken Niederschlags aus dem Rhythmus. Vor allem in Abwehr brachten wir uns teilweise selbst in Gefahr, die Einladungen ließen sich die Bahnhöfer nicht nehmen und zogen mit 2:5, aus unserer Sicht davon. Was jetzt folgte war der TVS wie wir ihn kennen, man berappelte sich kurz und glich innerhalb kürzester Zeit wieder bei 5:5 aus. Leider war die Spielzeit kurz darauf vorbei. Der TVS war wie im Rausch und drauf und dran die Begegnung zu drehen. Besonders stolz war das Trainerteam, dass man die Köpfe nicht hängen ließ und bis zum Schluss alles raushaute.

Hösbach Bahnhof – TV Schweinheim          5:5         Tore: Nils(3) & Alexander(2)

E2 – U11/1 – Jugend: Spiel in Dettingen
Dettingen war der erwartet starke Gegner, ein echtes Spitzenspiel. Wir nutzen in der zweiten Minute gleich die erste Chance, Lion ins zimmerte den Ball ins kurze Eck. Im Anschluss war es zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Dettingen wurde immer stärker und dreht das Spiel auf 1:2.
Wir kämpften dagegen an und konnten das Spiel in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wieder zu unseren Gunsten drehen. Mit 4:2 ging es zum Pausentee, unter anderem zwei Buden von Ryan, der von der F – Jugend aushalf.
Nach der Pause verschliefen wir die ersten 15 Minuten komplett Dettingen deutlich besser und schafften erneut die Wende und gingen 4:5 in Führung.
Die letzten Minuten rauften wir uns zusammen und schnürten die Dettinger vor ihrem Tor ein, nutzen aber gute Chancen nicht zum Ausgleich.
In der letzten Minute klärte ein Dettinger den Ball mit der Hand. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Lukas sicher zum 5:5 Endstand.

Dettingen – TV Schweinheim                 5:5

F2 – U9/2 – Jugend: Spiel in Goldbach
Am Sonntagmorgen ging es für unsere U9/2 nach Goldbach zum Rundenspiel mit kurzfristig stark reduzierten Kader wegen Krankheit dreier Spieler. Die sieben tapferen Jungs wehrten sich gut gegen den körperlich überlegenden Gastgeber und erspielten sich mit dem ein oder anderen Konter gute
Chancen auf das Führungstor.
In der 10 min ging man unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand, an dem der stark haltenden Dominik Kauz chancenlos war. Kurz vor der Pause scheiterten David Müller und Nichita Bulgaru mit zwei Pfostenschüssen und so ging man unglücklich 0:1 in die Pause. Zur Pause wechselte der TVS
den Torwart und Paul Wennhak ging für Dominik Kauz ins Tor und konnte sich gleich durch zwei starke Paraden auszeichnen. Der TVS versuchte jetzt den verdienten Ausgleich zu erzwingen, wurde aber in der 30 min ausgekontert und so stand es 2:0. In der 35 min traf der Gastgeber durch einen
Distanzschuss zum 3:0 Endstand, der aber aufgrund der guten TVS Mannschaftsleistung zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Für den TVS spielten: Kamui Nguyen, Nichita Bulgaru, David Müller, Dominik Kauz, Paul Wennhak,
Henri Kramer und Carlos Viaud Solano

Bericht: Manuel Leiderer